![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
es handelt sich um folgende seite: http://www.nixworld.net/info/index.php wie der titel schon sagt habe ich probleme mit dem internet explorer. ihr werdet sehen, dass immer nach der 2. zeile einer news ein weißer border kommt, als wäre der div-layer dort schon zu ende. und gelegentlich sieht man auch den hellgrünen hintergrund nicht und der dunkelgrüne schimmert hervor- hier mal ein screenshot, falls ihr den IE gerade nicht zur Hand habt: http://nixworld.net/fehler.jpg die relevanten css-stylesheets: HTML-Code: #menu {
color:#ffffff;
text-align:center;
padding:10px 0px;
border-top:1px solid #669999;
clear:left;
}
#content {
border:1px solid #ffffff;
background-color:#669999;
padding:5px;
color:#ffffff;
}
HTML-Code: <div style="width:760px;margin:0px auto;text-align:left;"> <h1 id="title"><span style="float:left;">nixworld.net</span> </h1> <div id="menu"> <a class="menu" href="index.php?section=news">Home/News</a> | <a class="menu" href="index.php?section=about">About</a> | <a class="menu" href="index.php?section=community">Community</a> | <a class="menu" href="index.php?section=php">PHP</a> | <a class="menu" href="index.php?section=tutorials">Tutorials</a> | <a class="menu" href="index.php?section=team">Team</a> | <a class="menu" href="index.php?section=links">Links</a> | <a class="menu" href="index.php?section=contact">Contact</a> | <a class="menu" href="index.php?section=guestbook">Guestbook</a> | <a class="menu" href="index.php?section=login">Login</a> </div> <!-- Inhalt --> <div id="content"> <h2><span style="color:orange;">nixworld</span>.<span style="color:#003333;"><?php echo $_REQUEST['section'] ?></span></h2> <hr> <?php include($include); ?> </div> </div> </body> </html> HTML-Code: <h4 style="color:orange;margin-bottom:-5px;"><?php echo $dsatz['headtext'] ?></h4> <hr> <span style="float:left;color:#003333;font-size:11px;">Posted by <b><?php echo $dsatz['author'] ?></b> on <?php echo $dsatz['datum'] ?></span><span style="float:right;color:003333;font-size:11px;"><a style="color:003333;font-size:11px;" href="index.php?section=news&show=comments&newsid=<?php echo $dsatz['ID'] ?>">Comments (<?php echo $anzahl['anzahl'] ?>)</a></span> <br><br> <?php echo nl2br(bbcode($dsatz['text'])); if(!empty($dsatz['more'])){ ?> <p style="margin-top:5px;cursor:pointer;color:#003333;" onclick="popup('<?php echo $dsatz['ID'] ?>');"><b>show more...</b></p> <div style="display:none;" id="<?php echo $dsatz['ID'] ?>"><?php echo nl2br(bbcode($dsatz['more'])); ?></div> <?php } ?> |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ähm. Ist da nicht ein </div> zu viel im ersten HTML-Codeschnipsel? HTML-Code: <div id="content"> <h2><span style="color:orange;">nixworld</span>.<span style="color:#003333;"><?php echo $_REQUEST['section'] ?></span></h2> <hr> <?php include($include); ?> </div> </div> |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
ne oben steht doch <div style="width:760px;margin:0px auto;text-align:left;"> der div-container wird mit dem 2. </div> beendet. hat sonst keiner ne idee? ich glaube mittlerweile dass da gar nichts falsch ist, sondern dass der IE einfach spinnt |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
nein tut es leider nicht... nehmen wir mal diese seite: http://nixworld.net/v2/index.php?sec...tails&iduser=8 die einzigen fehler sind, dass ich die & in den links nicht als & geschrieben habe, was ich morgen in den scripten ändern werde. ich bin mir aber sicher, dass diese fehler nichts daran ändern, wie der internet explorer die seite anzeigt. warum ich die seiten net einfach von vorneherein valide mache? aus bequemlichkeit und da es nur eine private seite ist, in der ich nicht allzu viel wert darauf lege ob ich <hr> oder <hr /> benutze. mir ist jedoch sehr wohl bewusst dass die seite invalide ist und wenn ich mal zeit und lust habe, werde ich das auch ändern. PS: dass der die startseite nicht validieren kann, liegt lediglich daran, dass ä,ö,ü etc. in dem newspost-script nicht mit htmlentities zu &xuml; ersetzt werden, was ich ändern werde. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |