![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
|
Hallo Ich habe ein großes Problem Ich habe 2 Scripte. Das eine ist in einen schlecht programmierten Online-Shop eingebunden und erstellt beim Hochladen von jpg dateien automatisch thumbs Das 2. Script erstellt auch gif thumbs mit denen der shop arbeiten soll. Ich tüftel nun schon 2 Tage... ich bekomm die teile nicht zusammen! Die Dateien werde ich mal lieber Anhängen weil es doch viel quelltext ist. unveränderte Shop datei ohne gif unterstützung meine kläglichen versuche Datei mit der gif funktion - leider hängt aber da ne Galerie dahinter Vielen Dank für eure Ratschläge. (Stand: .gif wird kopiert; Aber ohne thumb zu erzeugen) Ps: es ist mir klar, dass das Script nur auf Servern mit neuer GD-Lib und neuen PHP läuft) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Öhmm.... was genau ist dein Begehr? Du hast die Absicht deinen Online-Shop soweit zu verändern, dass auch von gif-Dateien Thumbnails erstellt werden. Ist das so richtig? Nun, einfach eine weiche in deinem ersten Script schreiben, der für JPEG und GIF unterschiedliche Funktionen benutzt. Dieses Tutorial ist zwar für JPEG geschrieben, allerdings kann man es ja mit dieser Funktion umschreiben: Dort steht auch, dass du eine Glib-Version < 1.6 verwenden musst. //edit: blöde deutsche Version.... ab Version 2.0.28 geht es wieder: http://www.php.net/manual/en/functio...atefromgif.php
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Habe nur mal kurz mir diese Sache auf http://www.denis-hanke.de/temp/Kopie_von_upd.upload.txt angeguckt. Hmmmmmm, recht riskant und unüberlegt programmiert. Einige Code-Zeilen sind überflüssig doppelt geschrieben, was man durchaus vereinfachen könnte. Bei deinen Versuchen auf http://www.denis-hanke.de/temp/upd.upload.txt ist noch etwas verwirrt. Irgendwelche ECHO-Ausgaben haben in Functionen nichts zu suchen. Erst recht nicht, wenn man mit Header() arbeiten will. Ich würde vermutlich eine komplette neue Function zurecht hacken. Ist zwar auch nimmer ganz aktuell, aber: http://www.cix88.de/cix_php/tonne/bild_resize.php |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Also dahingehend bitte bei mir melden.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Anlehnend ... ich habe das hier PHP-Code: hmm
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #7 | |
|
hmmm ... gute Frage. Nach einigem testen, weil er mir das ding auf einer Blanken Seite dann ausgibt statt es in der Var zurück zu geben. Suche gerade den Weg zum Glück *rolleye* Das Problem ist wohl das hier ... Zitat:
PHP-Code:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (31.08.2006 um 19:53 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
willst du das thumb jetzt in ner datei speichern, oder den jpeg-code haben? für ersteres Zitat:
etwas schwieriger, hab die image-funktionen durchforstet, aber sowas gibts nicht direkt. du müsstes also afaik das selbe wie oben machen, aber den "dateistream" auf ne variable umlenken.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Uch suche gerade in der Richtung ... PHP-Code: zB. ÿØÿàJFIFÿþ>CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), default quality ÿÛC $.' ",#(7),01444'9=82<.342ÿÛC 2!!222222222222222222222222222222222222222222222 22222ÿÀ x"ÿÄ ÿĵ}!1AQa"q2‘¡#B±ÁRÑð$3 br‚ %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz ƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ× usw ...
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #13 |
| PHP-Code: ohne "ob_iconv_handler" PHP-Code: Richtung sein ... hmmm
| | |
| | Nach oben #14 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Wie man hier sehen kann benötigst du ja auch noch einen header(). Also im Prinzip doch so etwas, oder? PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #16 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
So ich hol den thread mal aus dem Untergrund und zwar wie genau kann cih jetzt die funktion aus dem tut von jann ([PHP] thumbnails erstellen - kleine Funktion) so umschreiben das sie das auch von Gif tut.. ich hab jetzt zwar viel davon gelesen allerdings das noch nicht so richtig gecheckt wie ichs jetzt machen soll danke für die hilfe Gabriel |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Einfach imageCreateFromJpeg durch imageCreateFromGif und imageJpeg mit durch ImageGif ersetzen.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
so sieht das dann aus, wenn GIF, JPG und PNG in der Funktion untergebracht sind: PHP-Code: Ich habe das Tutorial entsprechend erweitert. Danke an chr!s für den Gedankenanstoß! // edit aufgrund der pn von CIX88.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (20.03.2007 um 08:07 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #20 |
| Schade - aber.. ich glaube ein swf ist mir auch noch nicht bewusst begegnet... Daher wohl auch nicht tragisch! Danke - habe ich sofort aufgenommen!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |