Hallo,
in diesem Thread hier kam eine Diskussion über Sinn und Unsinn privater Blogs auf.
Da die Diskussion in verlinktem Thread aber vom Threadstarter (mir) nicht erwünscht ist, kann diese hier fortgeführt bzw. richtig begonnen werden, falls Interesse besteht.
Ich für meinen Teil nutze meinen Blog dazu, mit Freunden etc. zu "kommunizieren". Das stimmt insofern nicht ganz, da die eigentliche Kommunikation dann eher doch per InstantMessenger geführt wird, allerdings finde ich es sehr viel angenehmer, wenn ich einen Blogeintrag schreibe und diesen dann in unterschiedlichen Gesprächen verlinken kann. So erspare ich es mir einfach immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben. Zusätzlich dazu ist meine "Berichterstattung" so auch vollständig .. bzw. ich versuche, dass dies der Fall ist.
Ich habe keine generelle Meinung zu Blogs und ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Blogger etwas zu kompensieren haben.
Es stimmt natürlich, dass eine Vielzahl von Blogs einfach uninteressant sind.
Dazu finde ich das hier ganz passend:
http://wischtisch.de/forum.php
Ich finde es wichtig, dass ein Blogger einem Zweck nachgeht.Gleiches gilt für ein Blog. Die Zahl der Blogs ist schier unübersichtlich, der Inhalt der meisten allerdings noch nicht mal ansatzweise lesenswert. Ich muss Euch nicht zwingend mitteilen, welche Farben meine Socken haben, dass ich mal wieder kostenlos zu meinem Monats-Ticket mehr Zeit am Bahnsteig bekommen habe oder was es heute als Abendessen gibt.
Würde niemand z.B. meine Blogeinträge lesen, dann müsste ich sie auch nicht schreiben.
Ich habe aber durch meine Interessen sehr, sehr viele Freunde, die ich nur ein paar mal im Jahr sehe (Programmierung, Fußball [Fans anderer Vereine, z.B. aus Burghausen, Paderborn, Augsburg, Karlsruhe], Studenten, ..) und somit erhält dieser Blog einen Sinn, auch wenn ihn Außenstehende, wie z.B. Eddie, der diese Diskussion angeregt hat, dann vielleicht für unsinnig.
Finde ich absolut verständlich. Mir geht es ja ebenso
Nunja, ich kenne auch einige Leute, deren Blogs ich einfach nur übertrieben "genau" finde. Mich interessiert nicht, ob jemand Probleme mit seinem Computer hatte ... und ich behaupte, dass ich nicht der Einzige Leser der entsprechenden Blogs bin, dem das so geht.
Aber nun gut .. das muss wahrscheinlich jeder für sich selbst abklären.
Jetzt, wo ich das hier geschrieben habe interessieren mich dann doch auch Eure Meinungen und Ansichten ..
Grüße, Ben.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen