![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #4 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Öhm, iFrames sind auf alle Fälle veraltet. Und Suchmaschienenfeindlich. Und in Kombination mit PHP meistens auch mist, auf jeden Fall wenns um Logins geht usw... Aus diesen Gründen würde cih die Frage mit ja beantworten. Aber selbst wenn nicht kann man nur davon abraten.
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! Geändert von Bookworm (28.08.2006 um 11:58 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
IFrames sind durch Ajax z.b. abgelöst. Allerdings würde ich dir, Bookworm, empfehlen, deine Begründungen sachlicher zu formulieren als dass böse Wort gleich zwei mal zu verwenden
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
| Zitat:
Ja, war die Antwort... Ja, sie sind veraltet. Aber mein Nachredner haben das schon präzisiert
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
mfg robo47 | |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Und AJAX nur, wenns ersetzbar ist. Jepp.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Benutzer Registriert seit: 12.08.2006
|
Hi ibs es gibt sogar einen Online-Test zur Barrierefreiheit. LINK: http://www.barrierefinder.de/start.asp Leider lässt sich dieser automatisch nur mit dem IE ausführen. Wenn man kann sollte man I-Frames durch Divs in Verbindung mit PHP ersetzen. AJAX basiert auf JavaScript was ja auch nicht barrierefrei ist. Gruß Hobbyuser |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
Ist ja schon ein bisschen paradox.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Benutzer Registriert seit: 08.02.2005 Ort: Wien
| Zitat:
Es gibt dabei nämlich Probleme, wenn man z.B. einen "Navigation überspringen"-Link einbaut, der einem direkt zum Content führt. Klickt man sich da mit dem Tabulator durch fangt er dann erst recht wieder in der Navigation an, weil's ja durch den Tabindex geregelt wird. MfG
__________________ Kosmetik Hobby | |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2006
|
Joo ... - ein oft thematisiertes "Paradoxon". Siehe dazu z.B. auch Widersprüche in der Barrierefreiheit: Tastaturbedienung und Tabindex |
| | |
| | Nach oben #16 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
@Warren: Okay^^ Habs ja geändert. Ich erinner mich halt noch zu gut an die Zeiten wo ich die Prügel für meine iFrames bezogen hab
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Guy with soup Registriert seit: 27.05.2006
|
Ich verwende eigentlich keine iframes mehr. Mit include() generierte Seiten(optional in Verbindung mit modrewrite) sind da eine viel besser Alternative. Iframes verwende ich nur noch in einem Chat, weil die Version mit Ajax im Internetexplorer 5 und 6 dauernd abstürzt(vll find ich mal raus warum). Die Frames sind da aber unsichtbar und sind nur dazu da die Verbindung zum Server aufzubauen. |
| | |
| | Nach oben #18 |
| Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Aachen
|
includes sind bestimmt eine tolle Alternative! Im Moment habe ich nur eine statische Seite, da ich einen Providerwechsel anstrebe. Seither war ich damit zufrieden, aber irgendwie scheint es immer wichtiger zu werden! Es wäre aber auch nett gewesen iframes Leuten als gute Alternative zeigen zu können, die nicht programmieren können, sondern nur HTML und CSS beherrschen!
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |