![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe bisher eine JEditorPane nur dafür genutzt, um in mein Programm eine HTML-Hilfe o.ä. einzubauen. Nun brauche ich sie, um einen Text vom User formatieren zu lassen. Er soll also beliebige Textteile markieren können, und sie z.b. Fett formatieren. Ich weiß, wie ich den kompletten Text fett formatiere, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das auf die Auswahl begrenze. Vorerst will ich mich auf folgendes Beschränken: Fett, Kursiv, Unterstrichen. Später soll auch noch die Schriftgröße und (vielleicht noch) das Einfügen von Tabellen und Bildern stehen. [Edit]Der eingegebene und formatierte Text soll später als HTML gespeichert werden[/edit] Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann!
Geändert von Binary (15.12.2006 um 14:05 Uhr). Grund: siehe [edit]...[/edit] -> Text vergessen |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Fett, Kursiv, Unterstrichen, usw. unterstützt JEditorPane schon von Haus aus. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher, wie man am einfachsten an die Actions kommt... Theoretisch müsste folgendes funktionieren: Code: Action makeBold = editorPane.getActionMap().get(HTMLEditorKit.BOLD_ACTION); Code: Action makeBold;
for(Action a : editorPane.getActions()) {
if(a.getValue(Action.NAME) == HTMLEditorKit.BOLD_ACTION) {
makeBold = a;
break;
}
}
|
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Ich bin grade noch auf Arbeit und kann das nicht probieren, aber mit Hilfe der Recherche, die ich bisher gemacht hab und deiner Antwort komm ich auf das hier: PHP-Code: So wie ich das verstehe steht da ja bisher noch nix von getSelectionStart() / getSelectionEnd(), oder macht der das automatisch?
| | Nach oben #5 |
|
Gut, das probier ich gleich heute abend/ morgen früh aus^^ wenn ja, wäre ja das schlimmste schon überstanden! (zumindest von dem, was ich im ersten Schritt vorhabe)
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |