![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Fehler, der auftritt, wenn du den kompletten Code an den Anfang der Datei setzt ist eine Rekursion. Er prüft, ob man eingeloggt ist (if( !$_SESSION['loggedIn'] ) {) und wenn nicht, leitet er auf die Login-Seite weiter. Wenn er dort angekommen ist, lädt er den Teil ja wieder und prüft, ob er eingeloggt ist oder nicht. Wenn nicht (und das ist er ja immernoch nicht, deswegen ist er ja auf der Login-Seite), wird er zur selben Seite geleitet und so geht das immer weiter. Eine Endlosschleife hausgemacht. Abhilfe schafft da ganz einfach eine Erweiterung der Abfrage:
PHP-Code:
|
|
|
Nach oben #23 |
|
Gast
|
Wow, eure Einsatzbereitschaft ist ja richtig toll ... leider, fällt mir ja auch
nicht gerne zu sagen, ist weiterhin eine Fehlermeldung da ... die eine aber davon wurde durch diese Struktur wieder aufgehoben ... Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web120/html/2006/orange-ekstraklasa/index.php:11) in /srv/www/htdocs/web120/html/2006/orange-ekstraklasa/checklogin.inc.php on line 5 |
|
|
|
Nach oben #24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast immernoch einen Include der Datei checklogin.inc.php in deiner Datei drin, der ach der Zeile 11 des Scripts index.php erfolgt. Wenn du diese in der index.php mit dem in meinem letzten Post enthaltenen code ganz am Anfang der index.php per include einfügst, brauchst du den include nirgends wieder. Der funktioniert dann.
|
|
|
Nach oben #25 | |
|
Gast
|
Hi,
Ich hatte das Tut mal localhost getestet, lief alles einwandfrei, jetzt wollte ich es auf den Server laden, nur da geht nichts mehr. Hatte die localhost durch meine url ersetzt es kommt folgende Fehlermeldung Zitat:
|
|
|
|
|
Nach oben #26 |
|
Benutzer
|
und was willst du nun von uns? Header Informationen können nicht verarbeitet werden, da bereits Output auf zeile 20 in der datei config.inc.php ausgegeben wurde.
ich schätz mal du includierst ebenfalls die validatelogin.inc.php .. mfg Niedi
|
|
|
Nach oben #28 |
|
Benutzer
|
weil es wahrscheinlich andere PHP Versionen sind? oder weil einfach einige einstellungen vorgenommen wurden am webspace, welche local nicht gemacht wurden. weil man es einfahc nicht vergleichen kann meistens.
Zeig uns den Code, dann können wir auch helfen mfg Niedi
|
|
|
Nach oben #29 |
|
o_O
|
Hallo,
Ich will nicht extra einen neues Thema aufmachen .. also folgendes: Ich habemir einige "schnipsel" von Bens Code "geklaut" Wenn ich mich imm FF anmelde, wird die session auch richtig erstellt. Ich Poste mal mein Code: PHP-Code:
PHP-Code:
Notice: Undefined index: loggedIn in /srv/www/htdocs/web32/html/gb/_login-validate.php on line 3 Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut. Warum das? Danke für jegl. Hilfe.
|
|
|
Nach oben #30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also normalerweise werden die Session-Daten auf dem Server verwaltet und sind dementsprechend unabhängig vom benutzten Browser. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Cookie der Session nciht richtig funktioniert, aus welchen Gründen auch immer. Es sieht jedenfalls so aus, als würde er eine leere Session starten (also eine bisher nie benutzte Session-ID ohne Inhalt in der Session, weil neu) und hat dementsprechend nicht den Index 'loggedIn'.
|
|
|
Nach oben #31 |
|
me pro ok?
|
Wenn kein Cookie mitgesendet wird, wird an alle URLs (die gescannten Tags werden inder ini eingestellt) im Output die Session-ID angehängt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|