![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Hallo wie kann ich den inhalt einer Variable in eine MySQL Tabelle speichern mein Teilscript sieht so aus: PHP-Code: er liefert mir zwar keinen Fehler aber es wird auch kein Datensatz hinzugefügt! grüße Kampfgnom |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
böse - böse! Stichwort sql-injection. Kannst mal die Foren-Suche nutzen! Dazu findest du was! // edit: Nachtrag. now() wird dem mysql-Feld idR automatisch beigefügt. Den Teil kannst du dir also auch sparen.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Allgemein dazu sei mal zu sagen, dass einfache Anführungszeichen nicht benutzt werden dürfen, wenn das Array in einem String verwendet werden soll. Sprich: "test $test['test'] test" -> Falsch "test $test[test] test" -> Richtig Zumindest war es mal 'ne Zeit lang so, wenn ich mich recht entsinne
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Ist immer noch so
| | |
| | Nach oben #7 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
is trotzdem nicht wirklich "richtig". Um ein Array muss man eingentlich geschweifte klammern schreiben. oder besser und vor allem schneller ist es, strings zu verketten PHP-Code:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
| Zitat:
Ihr habt mir jedoch mal wieder richtig geholfen und vorallem habt ihr mich motivierd weiter mit MySQL zu arbeiten bzw zu lernen macht gleich viel mehr spaß wenn man erfolge hat | |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
Array und geschweifte Klammern in php? Noch nie gehört - kenn ich nur aus Java ![]() Am besten is freilich immer escapen - ist auch am übersichtlichsten
| | |
| | Nach oben #10 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
| Natürlich hsat du recht. Ich wollte auch nur sagen, dass es so wie im ersten Posting beschrieben so oder so nicht richtig war. Es fehlten zusätzlich auch noch die Anführungszeichen um die Variable, die bei nichtnumerischen Daten zwingend erforderlich werden.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Benutzer Registriert seit: 24.10.2006
| Zitat:
MfG Byrel | |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Für Benchmarkergebnisse für Stringverkettungen sowie Nutzen von " und/oder ' bitte hier schauen und dort weiterdiskutieren:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |