![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Hallo, habe gerade was festgestellt, könnte das mal noch jemand anderes Testen ? PHP-Code: vergeben wird hier "test" und die aus der schleife nicht ! Is das nur bei mir so ? Oder ist oben was falsch ? so long
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Nicht nötig die Daten die da ankommen sind alle korrekt es geht alleine um das Prozedere ... denn wenn ich es so mache gehts ja. PHP-Code: Fehler ausgabe -> null ! Er nimmt einfach ned mit. Ich frage mich nur warum nicht mit dem fetch_array Beispiel !?
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (04.12.2006 um 19:50 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
büdde : array(10) { [0]=> string(1) "1" ["user_id"]=> string(1) "1" [1]=> string(9) "127.0.0.1" ["user_ip"]=> string(9) "127.0.0.1" [2]=> string(32) "006a6f372ef7c53b19979477b503d472" ["user_session"]=> string(32) "006a6f372ef7c53b19979477b503d472" [3]=> string(1) "5" ["user_cms"]=> string(1) "5" [4]=> string(1) "0" ["user_check"]=> string(1) "0" }
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Das Lustige an dem Problem Beispiel ist das er die Session ja befüllt und auch bis ende (absolut) behählt. Nur nach erneuten Aufrufen hat er nur die aus der Schleife nicht mehr in der Session gespeichert. Andere sehr wohl ! Und da komm ich nich ganz mit !? Wollte halt etwas schreib Arbeit Sparen auch wenn es nicht sehr Sinnvoll ist, da die Daten ja doppelt drin sind, einmal alias Name und arrayId liegt aber am fetch_array (das is klar)... Das nur nochmal falls noch nicht ganz klar ist das Problem, hat immerhin zwei Tage gedauert bis ich da drauf gekommen bin *rolleye*
| | |
| | Nach oben #7 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Mal abgesehen davon, dass ich es etwas verwirrend finde, es ->arrayQuery zu nennen, obwohl es offensichtlich eine ressource ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum dieses Problem besteht. Zum Problem mit den doppelten Daten sei nur der Flag MYSQL_ASSOC genannt, mit dem sich dieses Problemchen beheben lässt. Ansonsten - wie gesagt - wirkt das auf mich irgendwie komisch, da die reine Logik sagt, dass es ohne Probleme gespeichert werden müsste?! Schonmal mit session_write_close() ausprobiert?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Läuft die Session überhaupt korrekt? Also wird die SID übergeben etc.? Füg zum Test mal folgendes ein: PHP-Code: Brauchts ja nur vor Location-Headern. Basti |
| | |
| | Nach oben #9 | ||||
|
Hi, das mit den fetch_array is klar. Ich beschäftigte mich grad 2Tg damit -> warum er das nicht macht mit dem foreach auch wenn fetch_array... doppelt belegt. (sonst halt wie gesagt assoc ... oder wie auch immer) Zitat:
print_r($_SESSION); gibt er diese auch noch aus. Ich bin auch schon (3.Tag) auf der suche ob es was am Testscript gibt der das verhindert aber leider muss ich sagen nein. Da nach dem session_start() mittels gleicher ausgabe die definierten innerhalb des foreach nicht mehr registriert sind, andere aber sehr wohl. Kann das nicht mal jemand mit ner testquery verifizieren (schreibt man das so ?) ... (siehe Nachtrag) Das ganze ist nur ein Teil eines kleinen Testprojektes, und es werden eigentlich nur Session Daten imho in dieser schleife definiert. Daher sehe ich auch nicht warum er eben normale session vars wie id oder andere weiter besitzt, nur die aus dem foreach nicht !? *staun todo -> suche dannach (kann ja nicht sein das ich der erste bin) -> weiter fehler suche -> kleines explizites testfile das aber erst morgen ... jetzt muss ich mal was arbeiten schreibe wenn ich was als example zusammen habe ... --- Zitat:
array abgelegt sind Zitat:
Zitat:
Nachtrag: Um der Logik zu wiedersprechen mit assoc geht es ... aber warum nicht mit _array ist doch unlogisch !? Auch wenn es keinen Sinn macht (vorerst) ... PHP-Code:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (04.12.2006 um 22:57 Uhr). | ||||
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
| Zitat: In meinen Augen findet diese Funktion nicht die Beachtung, die sie verdient hat.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll | |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Das hat nichts mit MySQL zu tun. Ich vermute, PHP bricht das Kopieren der Session-Vars ab, sobald ein Eintrag einen numerischen Index aufweist. Hängt sicher mit register_globals zusammen. PHP-Code: @MrNiceGuy: Hast völlig recht - sollte hier aber keine Rolle spielen (beim Test). Zitat:
Basti Geändert von Basti (04.12.2006 um 23:19 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #12 | |
|
Info: Zitat:
Info zu Variablen Ich denke damit sollte es klar sein warum er das nicht macht ! , oder ... ""Wie immer man muss es halt nur Wissen.
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! | |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Weil ich das da grad gefunden habe und die quelle angeben wollte, ... daher...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |