![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #2 | |||||||
|
Mensch
|
Naja ich wäre vorsichtig (nein nicht aus Angst!), denn einige Gedanken sind nicht gerade gut.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ganz schlecht finde ich die Abweichungen Islam-Links-Schnittmenge. Hat meiner Meinung nach gar nichts in solch einem Artikel verloren. Die letzten beiden Absätze bringen dagegen einem das Lächeln zurück. Geile Idee, muss ich schon sagen...
I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (17.08.2006 um 14:52 Uhr). |
|||||||
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Blubb... öfz
|
Der Typ scheint ne ziemliche Halbbildung zu haben...
Marx spricht nicht vom Opium FÜRS Volk sondern vom Opium DES Voks Da ist ein großer Unterschied drin, so etwas falsch zu zitieren kann gefährlich sein.... Außerdem... er macht die ganze Zeit Anspielungen auf einen Krieg. Wenn er an der einen Stelle davon spricht, dass früher ein Brandanschlag auf eine Botschaft zu einer Kriegserklärung geführt hätte, bekommt man den Eindruck, er hätte diese Reaktion gewünscht
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Mensch
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Blubb... öfz
|
Dieser Broder ist nicht grad die feinste Type, im Gegenteil, sogar ziemlich niveaulos.
http://www.gutegeschichten.de/broder.htm Ein Friedmann-Verschnitt... http://www.welt.de/data/2006/01/10/829095.html
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Mensch
|
Gerade zum ersten Link fehlen einem die Worte.
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Mensch
|
|
|
|
Nach oben #10 | |
|
Mensch
|
Im Grunde ist jede Religion friedlich, die Frage ist halt, was Menschen daraus machen.
Hab heute ein Leserbrief in der Welt Kompakt gelesen, der es sehr passend formulierte: Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #11 | ||
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
2,191 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten u.a. stehen hier zu im Koran. Könnt ihr gerne unter islam.de nachlesen. Aber ihr glaubt mir ja nicht, wahrscheinlich werde ich jetzt verwarnt. MFG |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #13 | ||
|
Mensch
|
Zitat:
Zitat:
Damit hätten wir Juden, Christen und Muslime. Toll, fehlt noch Hinduismus und Buddhismus. Die haben sicher auch sowas. Fakt ist dennoch: Es gibt weitaus mehr positives in den Heiligen Schriften als negatives. Dennoch ist und bleibt alles zu Schwammig und damit leicht manipulier und interpretierbar. Unsere Gesetzgebung wird immer wieder neu interpretiert und das wird versucht eindeutig und aktuell (naja aktuell nur bedingt) zu halten. Die heiligen Schriften sind nicht mal im Ansatz soweit.
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Projektleiter
|
Jungs - beachtet aber auch die Trendwende in der Bibel, wenn ihr im hinteren Drittel lest.
Landläufig auch 'neues Testament' genannt. Ebenso ist es - sofern ich richtig informiert bin - nicht richtig, einfach Stellen aus dem Koran zu nehmen und fertig. Der Prophet Mohammed hat im Laufe seines Lebens einige Dinge revidiert und so gelten zu den diversen Punkten stets die (zeitlich) letzten Aussagen. Ich bin aber der Kunde um den Islam nicht ausreichend fit, als dass ich euch das nun hier als 100% richtig darlegen könnte.
|
|
|
Nach oben #15 | |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich leugne gar nicht das in der Bibel und der Thora auch Gewalt oder sogar Gewaltaufforderungen vorkommt. Aber kein ernsthafter Christ oder Jude beruft sich bei Gewalt auf die Bibel/Thora. Außerdem war ja das Leben von Jesus nicht durch Eroberungsfeldzüge gekennzeichnet wie bei Mohammed der angeblich über 60 Kriege geführt hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Mohamme..._Anh.C3.A4nger Zitat:
MFG Achja, die Wikipedia Artikel sind leider etwas politisch korrekt gehalten, Herr Broder würde es direkt auf den Punkt bringen. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #16 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich empfehle Euch allen dieses Buch:
von Adel Theodor Khoury. Danach hat man Ahnung von dem, was man redet! @ChiChi: Es tut mir Leid, aber was willst du uns sagen? Das Muslime generell erstmal schlecht sind, weil es radikale Fundamentalisten/Islamisten gibt, die den Koran auf Ihre eigene radikale Weise interpretieren? Muss ich falsch verstanden haben, oder? Waren es nicht die Christen, die in die Kreuzzüge gezogen sind? Klar, das hast du auch schon bestätigt. Ist es dabei nicht egal, ob das schon länger her ist? Der Glaube hat sich im Prinzip ja nicht geändert oder sehe ich das falsch? (Bin, was das Christentum angeht, eher ein Laie! Zitat:
Seine Rezitatoren trugen diese Worte erst mündlich weiter. Einige seiner Begleiter schrieben, so gut es eben ging bzw. das, was sie sich merken konnte (oder vielleicht merken wollten?) auf! Erst 622 als Muhammad von Mekka nach Medina zog orderte er Schreiber, um das Wort Gottes schriftlich zu bewahren. Das waren aber alles einzelne Schriftstücke .. kein Buch Gottes! Das sollte man sich einfach klar machen. Nachdem dann viele von Muhammads Gefährten gestorben war fürchtete man, dass die Offenbarung verloren gehen könnte und so begann man den "Urkoran" zu erstellen. Kann man alles wuuuunderbar auf Seite 19 des oben verlinkten Buches nachlesen. @Jann Hendrik: Bzgl. Revision von Suren. Das kann nicht eindeutig nachgewiesen werden, ob Muhammad den Koran revidiert hat oder nicht. Allerdings stimmt es, dass die Suren, wie sie im Koran stehen keiner Reihenfolge oder Ordnung folgen.
Kleines Zitat aus dem Buch. Die oben zitiere zweite Sure stammt aus der Medina-Periode! Nichtsdestotrotz scheint es mir einfach, als ob du @ChiChi da eine ganze Religionsgruppe in eine Schublade steckst. Das kann einfach nicht Sinn der Sache sein, oder? Mich würde interessieren, woher du so viel über den Islam weißt? Haste gute Quellen? Interessiert mich |
|||
|
|
|