![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Guten Morgen, auch ich habe den Umstieg auf Linux ... naja noch nicht geschafft, aber zumindest mal begonnen Läuft bis jetzt auch alles klasse, nur wollte ich gestern die Treiber für meine GraKa installieren. Laut nvidia.de muss ich dazu (bevor ich mit dem sh command ausführe) in den Runlevel 3 wechseln. Soweit kein Problem, nur wo befinde ich mich dann??? Wenn ich mir die Verzeichnisstruktur mit "dir" ausgeben lasse sehe ich jede Menge Verzeichnisse und Dateien die ich noch nie zuvor gesehen habe. Auch ein Durchsuchen der Verzeichnisse hat mir nicht wirklich den Überblick zurückgegeben. Ich muss mich von da aus doch irgendwie zu /home navigieren können oder nicht? Danke für Antworten ein motivierter Linux-Neuling |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Alternativ einfach in der GUI im Konquerror den Ordner öffnen wo die Datei ist, den Pfad rauskopieren, cd +kopierterPfad+ init 3 Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob du erst mal root werden musst um die Treiber zu installieren (denke schon).. Dazu dann einfach ein su und dann das Passwort eintippen. Schlussendlich wie Corvin schon gesagt hat sh script.sh
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Öfz ich sollte früher ins Bett gehen, dann klappt das auch mit dem Ausschlafen... Oder ist das normal, dass die Bäcker schon wieder auf haben, wenn man ins Bett geht? Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meine eigene Dummheit Btw... Gottzilla, bei Suse 10.1 kannst dir auch schon XGL aktivieren. Auf ProLinux gabs da mal ne tolle Anleitung, ich hab sogar den Link wiedergefunden: http://www.pro-linux.de/t_wm/xgl_unter_suse.html Da ist auch ne gute Anleitung zum Treiberinstallieren Zitat:
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Gast
| Zitat:
Wenn Du den KDE oder Gnome Anmeldebildschirm vor Dir hast, startest Du einfach eine neue Schell. Dort logst Du Dich dann als root ein und gibst "init3" ein. Du landest nun auf der Bash. Dort loggst Du Dich wieder als root ein. Nun begibst Du Dich in das Verzeichnis, wo das Script liegt cd /home/deinBenutzername/deinVerzeichnis hier kannst Du dir den Inhalt mit dem Kommando "ls" ausgeben lassen. Script ausführen: "sh scriptname.sh" | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |