![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
hallo zusammen, folgendes szenario: 1 CardReader Datalux DLX-1614 1 MicroSD Speicherkarte 1024 MB 1 MicroSD Speicherkarte 64 MB 1 MMC Speicherkarte 512 MB 1 Adapter SD-Card<->microSD-Card 1 Handy so: ich möchte gerne die 1024er karte in meinem handy nutzen. das handy erkennt sie auch und ich kann drauf schreiben usw. allet klar. das selbe gilt für die 64er karte (mit ausnahme, daß ich die gerade net im handy nutzen möchte, weil ich ja die größere hab) der cardreader liest die 512er einwandfrei. um die beiden anderen karten mit dem cardreader lesen zu können muß ich den genannten adapter verwenden. beide microSD karten lasses sich im adapter weder lesen noch beschreiben. sie werden gar nicht erst gefunden, sowohl unter windows xp als auch unter linux. da der cardreader seine funktionsfähigkeit allerdings mit der mmc karte unter beweis gestellt hat und die microSD karten im handy ebenfalls ist wohl davon auszugehen, daß dieser adapter defekt ist?? hat jemand von euch mit sowas mal erfahrungen gemacht? gibts irgendnen tollen trick oder so? gruß Orolhawion
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #2 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Das scheint ja so auszusehen: Cardreader > Adapter SD-mSD > mSD-Karte Kann denn der Cardreader überhaupt SD-Karte lesen? Du konntest ja nur MMC testen.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
| Zitat:
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |