Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
| Hallo, ich hänge grad fest, ich möchte ein Array erweitern aber so das selbst wenn der geliche key schon im Array vorhanden ist - das neue element dennoch hinzugefügt wird. $array[$key] = $var; So überschreibt er das ... hats dafür ne Idee die mir einen Ruck gibt !? ($key & $var sind gleich die hinzugefügt werden sollten) Danke !
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #2 |
|
| PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von axo (13.08.2006 um 21:08 Uhr). |
|
| | Nach oben #3 |
| hm, en doppltes array wollte ich nicht haben, aber danke schonmal
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| *heul* ... dachte ich mir es ! Gelöst durch ... $this->array[][$key] = $var; dadurch wird pro key im $array ein array erzeugt mit dem jeweiligen eintrag. Auslesen primitiv durch hintereinander folgende for each foreach ($this->array as $key => $unit) foreach ($this->unit as $key2 => $unit2) so long ... wenn jemand noch was einfällt könnt ma ja noch verfeinert ausbauen
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (14.08.2006 um 00:18 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.10.2007 Ort: Bochum
| Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber was genau möchtest du erreichen? möchtest du wenn du später drüber iterierst eine Ausgabe key1=value1 key2=value2 key1=value3 haben, oder was genau soll passieren wenn bereits ein Key existiert? Ansonsten könnte dir das ArrayAccess Interface weiterhelfen |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| @Elliot, du weißt schon, dass der thread ganz schön eingestaubt ist?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw. Danke! |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.10.2007 Ort: Bochum
| huch, ich hatte mich normal eingeloggt und dann stand der Thread an 3. Stelle ... seltsam |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| mmmh... however...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw. Danke! |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
Merci dennoch !
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |