![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Hallo, ich hänge grad fest, ich möchte ein Array erweitern aber so das selbst wenn der geliche key schon im Array vorhanden ist - das neue element dennoch hinzugefügt wird. $array[$key] = $var; So überschreibt er das ... hats dafür ne Idee die mir einen Ruck gibt !? ($key & $var sind gleich die hinzugefügt werden sollten) Danke !
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Gast
| PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von axo (13.08.2006 um 21:08 Uhr) |
|
| | Nach oben #3 |
|
hm, en doppltes array wollte ich nicht haben, aber danke schonmal
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
*heul* ... dachte ich mir es ! Gelöst durch ... $this->array[][$key] = $var; dadurch wird pro key im $array ein array erzeugt mit dem jeweiligen eintrag. Auslesen primitiv durch hintereinander folgende for each foreach ($this->array as $key => $unit) foreach ($this->unit as $key2 => $unit2) so long ... wenn jemand noch was einfällt könnt ma ja noch verfeinert ausbauen
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (14.08.2006 um 00:18 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.10.2007 Ort: Bochum
|
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber was genau möchtest du erreichen? möchtest du wenn du später drüber iterierst eine Ausgabe key1=value1 key2=value2 key1=value3 haben, oder was genau soll passieren wenn bereits ein Key existiert? Ansonsten könnte dir das ArrayAccess Interface weiterhelfen |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
@Elliot, du weißt schon, dass der thread ganz schön eingestaubt ist?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
mmmh... however...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
Merci dennoch !
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |