![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #2 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Verweis-sensitive Grafik ist der deutsche Begriff für Image Map. Zum Thema: Wie genau meinst du das, Daten auslesen? Welche Daten genau? Und von wo?
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 11.08.2004
|
Es handelt sich um eine Landkarte auf der einzelne Orte verzeichnet sind ( wenn man über die Orte fährt kommen Infos: Name,... ). Ich such nun nach einer Möglichkeit das mir ein Programm die gesammten Infos ausliest, so das ich sie weiterverwenden kann. Bisher bin ich nur auf die Idee gekommen die Karte aufzurufen, abzuspeichern und dann die Daten aus dem Quelltext auslesen zu lassen. Allerdings kommt mir das recht umständlich vor und hoffe das es irgendwie einfacher geht.... |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
rtfm! http://de.selfhtml.org/html/grafiken..._sensitive.htm http://www.php-faq.de/q/q-formular-image.html (natürlich $_POST statt $HTTP_POST_VARS, aber das kennst du ja.) Geändert von axo (13.08.2006 um 21:13 Uhr) |
|
| | Nach oben #8 | |
| Gast
|
und was sagt dir das da? http://www.php-faq.de/q/q-formular-image.html [edit] achso, jetzt sehe ich's erst: Zitat:
... da musst du tatsächlich den quelltext der image map auslesen. wie soll's auch anders gehen? allerdings sollte das mit einem kleinen xml-dom-reader nicht so tragisch werden. [/edit] grüße axo Geändert von axo (13.08.2006 um 22:08 Uhr) | |
|
| | Nach oben #11 |
|
@Lars: haha, als ob ich das nicht selber wüßte ... Ich meinte ob axo oder ein anderer da einen guten Link hat da ja bei der Google Suche unmengen an Zeug rauskommt von dem ich nicht weiß obs was bringt bzw. obs gut ist.... |
| | |
| | Nach oben #12 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Gut ist immer das PHP Manual Rasmus Lerdorf hat übrigens auf einer Konferenz vor ein paar Monaten die verschiedenen XML-Erweiterungen für PHP in einem Vortrag ausführlich behandelt. Müsste mal schauen, ob ich den Link dazu hab.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Wenn es um deutsche Städteinformationen geht, wäre sonst auch einfach http://opengeodb.hoppe-media.com/ zu empfehlen!? Nur so, als eventuelle Alternative, da brauchst du nämlich nix mehr auslesen, die DB bekommst du kostenlos.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Na so wirklich habe ich noch immer nicht verstanden, was du letztlich eigentlich machen willst. Ansonsten ... Manual? |
| | |
| | Nach oben #16 |
|
Also, ich will ein Programm erstellen mit dem ich mich automatisch bei dem Spiel meines Freindes ( Thema: Städte bauen, Forschen,... ) einloggen kann und mir die Daten der Karten ( die einzelnen Städte werden mit einer verweis-sens. Graphik dargestellt - Daten z.B.: Inhaber / Stadtname /... ) auslesen lassen kann.
|
| | |
| | Nach oben #17 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Wenn dein Freund das Programmiert hat, kann er dir doch bestimmt ne kleine XML-Schnittstelle oder sowas in der Richtung zur Verfügung stellen, wenn er dir ohnehin schon erlaubt die Daten aus dem Spiel automatisiert weiter zu verarbeiten!?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |