![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Hier ist ein Auszug aus meinem DB Backup Code: adurch neue Fähigkeiten.\r\n\r\n{img|right|436}\r\n\r\n{img|right|435}\r\n\r\nHier sind die neue
Code: {img|right|436}\r\n\r\n{img|right|435}\r\n\r\nHier sind die neue
Code: $this->pattern = '/\<p>{img\|(left|right)\|(.*?)\}<\/p>/si';
|
| | |
| | Nach oben #2 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Also wenn ich mich nicht irre sollte der RegEx so laufen, wie du ihn beschrieben hast. Allerdings verstehe ich das mit dem p-Tag nicht so ganz, entweder steht der IMG-Tag ganz am Anfang oder nicht, aber er kann nicht ganz am Anfang stehen, wenn er innerhalb eines p-Tags steht, ergo: Es irritiert mich eben doch!?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Der reguläre Ausdruck mit dem <p> ist derzeit so wie das ganze geparst wird. Das soll sich aber ändern. An Stelle des <p> muss irgendwas verändert werden, das er statt <p> nach einer leeren Zeile vor dem IMG Tag parst (oder auch nicht falls der IMG ganz am Anfang des Datensatzes steht) und nach dem IMG Tag. Der <p> Regexp ist nur zur Hilfe wie es derzeit mit <p> gemacht. Und da ich das korrigieren soll schmeiß ich den p html mist raus und will es eben mit leeren Zeilen versuchen. |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Achso: °(?:^|[\s]){img\|(left|right)\|(.*?)\}(?:$|[\s])°si Das [\s] steht für Nicht sichtbare Zeichen, ^ für den Anfang einer Zeile und $ für das Ende einer Zeile. Hoffe hab das richtig im Gedächtnis, kann sein, dass du ^ und $ vertauschen musst.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
@Cix: Laut Beispiel braucht man es nicht, er sagte aber ausdrücklich mit nem Leerzeichen davor/dahinter oder am Anfang/Ende!? Was würdest du denn statt [\s] nehmen? Vielleicht [ \r\n]? Denn es könnte ja auch an einem Zeilenanfang INNERHALB des Textes liegen, dann hat es kein Leerzeichen vor sich, ist aber nicht am Anfang des gesamten Textes, welches mit ^ abgefragt würde!?
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Hmmm, also wenn ich nur nach den Inhalt von {img|right|436} suchen müsste, wäre es mir egal ob davor oder dahinter noch andere Zeichen (\s) kommen. Daher würde ich nur '/{img\|(right|left)\|(\d+)}/is' benutzen. Oder hab ich etwas falsch verstanden ? |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Online-Beispiel: http://www.cix88.de/projekte/regexp/...523212748.html Aber natürlich kann es escapen, der Form halber | |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |