![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwie haut das bei mir nicht richtig hin.
Ich habe verschiedene Texte. Diese werden auf der Hauptseite gelistet. Jeder Text hat einen online und offline Status. Außerdem gibt es eine Spalte, wo die Benutzerdefinierte Reihenfolge drin ist. Die Tabelle sieht so aus Code:
id| title | selforder | textstatus 1 | Titel 1 | 1 | 1 2 | Titel 2 | 2 | 1 3 | Titel 3 | 3 | 1 4 | Titel 4 | 4 | 1 ORDER BY textstatus DESC, selforder DESC Angenommen ich tausche nun Text 2 mit Text 3 und setze Text 3 auf offline, dann wird steht dieser Text ganz unten. Wenn ich aber nun Text 2 mit Text 4 tausche funktioniert das nicht weil ja der nächstgelegene Artikel 3 ist. Kann mir jemand in Form von Pseudocode mal helfen wie ich das hoch/runter machen kann unter Berücksichtung von Online/Offline Status? |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wie sehen denn deine SQL-Statements diesbzgl. derzeit aus? |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja die hab ich grad nich hier
Jedenfalls hab ich zwei links und jeder link hat die ID des Textes textmove.php?down=[ID des Textes], textmove.php?up= Das läuft dann ungefähr so: hole ID, Reihenfolgenwert von Text mit ID $_GET['down'] hole den Reihenfolgenwert von Text kleiner wie die obige Reihenfolge DESC LIMIT 0, 1 Dann hab ich die beiden die vertauscht werden sollen. Tausche beide (Weiß ich grad den Code nich) Punkt ist der das wenn ich auf runter klicke und der darunterliegende Datensatz ist offline dann werden diese beiden getauscht, es sollte aber der darunterliegende online Text getauscht werden. Is schlimm zu erklären ich werde die Tage den Code posten hoffe du kannst mir dann weiterhin helfen? |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hab ich doch richtig verstanden, oder? |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Ben ich habs zum Laufen gebracht es funktioniert. Nicht sehr elegant vor allem mit den wenigen Mitteln hier, aber egal. Vielleicht hast du irgendwelche Ideen zum optimieren
PHP-Code:
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|