![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 | ||||||||||||||||||||||
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Trotzdem finde ich das andere auch unfair! Zitat:
Hier in Deutschland gibt es zumindest keinen totalen Krieg, außer ich verpass grad was! Zitat:
Zitat:
Und auch bildlich aufgefasst: Ich bin auch kein Mitschwimmer! Zitat:
Zitat:
Streich "Deutsches Volk", mach "Nazis und Mitläufer" draus. Sorry! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wohl eher Marine/Heer/Luftwaffe zu KSK-16! Zitat:
Aber um meine Meinung zu diesem Punkt zu sagen: War nicht gut, aber ich kann es verstehen, dass er es lange Zeit nicht sagen wollte.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | ||||||||||||||||||||||
| | |
| | Nach oben #22 | |||||||||||
| Benutzer Registriert seit: 20.08.2005
|
So eigentlich sind wir ein wenig ausgeschweift und der Thread dreht sich um G.Grass. Um Mißverständnissen vorzubeugen (hab grad mein letztes Post gelesen, etwas doof geb ich zu) nehm ich mal die ganze Schuld auf mich, und versuch nochmal zum Roten Faden zurückzukehren. Zunächst also die weniger wichtigen Punkte, unten die Kernaussagen... Zitat:
Zitat:
Wenn ich eine Einschätzung schreibe, kann das auch mal meine persönliche Einschätzung sein (Einschätzung!=Wissen !!!) und ich möchte auch diese keinem aufzwingen. Wenn ich z.B. schreibe GG sei mir unsympathisch weißt Du (hoffe ich nachdem wir solche Debatten schon hatten) das ich nicht mein jeder andere müsse das auch, außerdem ist die "öffentliche Person" damit gemeint, GG kenne ich ja nicht persönlich, und (auch ein Punkt in diesem Thread) solche Personen müssen sowas halt mal wegstecken können, find ich... Zitat:
- Die SS waren Terroristen (Du wirst mir beifplichten) - "Nicht-staatliche" Terroristen sind auch welche (Du wirst mir beifplichten) --> Somit hast Du ja schon recht wenn Du sagst die einzige Gefahr geht von Terroristen aus Hoffen wir also mal das die Gefahr nicht so groß ist... Zitat:
Aber beachte auch das es ein Recht auf Verteidigung gibt, dazu kann das ermitteln von SS Mitgliedern (im allgemeinen, erstmal ohne "böse" Absicht) nun mal zählen. Zitat:
Zitat:
Ok. Ich habe Bens Kommentare verteidigt, das stimmt! Das wie über GG nun geurteilt werden sollte ist ein ganz anderes. Aber ich finde dazu muß, oder darf vielleicht gar keine voreilige Meinung haben ohne sich Informationen zu beschaffen bzw. die Sache zu debattieren. Das es dazu aber zu emotional bedingten Äußerungen über die spontane Stimmungslage der Thematik gegenüber bei der Erstaufnahme der Basisinformation kommt wie bei Ben (oben thematisiert) ist ein ganz normaler Vorgang, aber eben meiner Meinung nach halt kein explizit unfaires Benehmen Herrn Gs gegenüber. Zitat:
Zitat:
Die Gefahr ist durch das bloße Vergangenheit sein dieser Zeit nicht zwangsläufig gebannt. Das wollte ich eher damit zum Ausdruck bringen. Zitat:
Zitat:
Wieder eine Metadiskussion nur weil ... naja es war mir aber eigentlich EHRLICH nicht klar was jetzt mit unfairen Kommentaren gemeint ist. Vl. meine Schuld, sorry! Soviel erstmal zu den Nachfragen... Zitat:
Über manche Dinge gibt es aber eine InformationsPFLICHT !!! Gut, was er seinen Fans (in seinen Büchern) erzählt ist ein anderes Thema. Argg... ich bin grad stark beschäftigt (...wollte heute auch mit php weiterkommen...). Noch kurz anmerk: GG ist aber eine prominente Persönlichkeit der HEUTIGEN Zeit. mfg Till | |||||||||||
| | |
| | Nach oben #24 | ||
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Hat mal jemand daran gedacht dass er auf Grund eines schlechten Gewissens so zur "moralischen Instanz" geworden ist? Meine Fresse er war kein halbes Jahr in der SS. In Lettland und Estland haben sich viele aus der mittleren Führungsebene diverser Naziorganisationen niedergelassen und die kassieren heute ihre Rente und wurden keinerweise strafrechtlich verfolgt. Es wird hier einfach ignoriert, dass ein Mensch aus seinen Fehlern lernen kann... Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |