![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Hallo, ich muss für die Schule strukturelle Unterschiede zwischen JSP und PHP herausfinden. Da ich mich leider nicht mit JSP auskenne und noch keinen Vergleich im Netz gefunden habe, wäre ich für Links oder auch eigene Ideen / Wissensressourcen dankbar. Dass das eine auf Java basiert ist mir klar
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #3 | |
|
Nuja, vom Aufbau her, sprich oben includes, defines, blablubb, und dann eben switch, footer. Vom Serversystem her: PHP ist ein Apache-Modul, das andere basiert auf Java? Bisher hab ich folgendes verfasst, bin mir aber bei einigen Punkten nicht sicher, ob ich das richtig verstanden / aufgefasst habe: Zitat:
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
| JSP, Servlet, ... sind ... nunja ... Java Im Java-Inselbuch gibt es ein Kapitel über JSPs und Servlets (Kapitel 17 wenn ich mich nicht täusche ... ). Ich denke, es wäre das Beste wenn du dich da mal einarbeitest und bei konkreten Fragen nochmal kommst. Dir hier die komplette Syntax zu erläutern würde hier vermutlich den Rahmen sprengen [edit] hui, 2. ... da hab ich mir ja ganz schön Zeit gelassen mitn Posten |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Beides. Ich brauch keine detaillierten Infos, sondern einfach nur die grundlegenden Strukturunterschiede. Ist denn überhaupt richtig, was ich da oben geschrieben habe?
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich bezweifle einfach mal das JSP und PHP so identisch sind wie du schreibst. Ich bin zwar noch ein echter JSP Anfänger und arbeite mehr mit Taglibs, aber ich finde, alleine schon durch das was hinter PHP und JSP steht sind sie sehr verschieden. JSP ist u.a. auch typensicher, PHP nicht. Und das ist schon ein großer Unterschied. Das gewisse Strukturen wie Schleifen etc sich gleichen liegt einfach daran, dass gewisse Syntax nicht weiter "vereinfacht" werden kann. Du kannst nur vergleichen was du kennst. Demzufolge solltest du dich erst in JSP einarbeiten bevor du was schreibst. Sonst musst du es nachher vielleicht nochmal komplett neuschreiben, weil sich deine Meinung geändert hat.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
ein wichtiger unterschied ist auch, dass php ne skriptsprache ist und interpretiert wird, während jsp zu servlets kompiliert werden und ua dadurch auch schneller sind. der sprachumfang ist bei jsp auch weitaus größer.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #9 | ||
| Zitat:
Zitat:
Mehr brauch ich gar nicht. Das mit PHP und JSP ähnlich habe ich auf ner anderen Seite gefunden (weiß nicht mehr, wo das war..). Habs geändert, werd bald erfahren, obs richtig war. Es ging ja nur um grundlegende Dinge, wie Compiler und Interpretersprache, typensicher und sowas. Merci
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |