![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
|
Nabend. Situation: Ich habe meine "Eigene Dateien" bzw my /home Verzeichnis auf einem Netzwerkserver somit brauche ich diese nicht einzeln zu sicher. Es geht mir erstmal nur um Dinge wie installierte Programme, irgendwelche Windows Einstellungen, Visuelle Styles etc. Wie und mit Welcher Backup Software sollte man das am besten sichern? Ich wollte keine DVD Backups machen sondern backups auf einer seperaten Backup Platte. Ich habe bei vorheriger Suche die Namen Acronis True Image und Norton Ghost gehört. Bevor ich allerdings Geld dafür ausgebe würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Danke im Voraus, Gruß DWSW
__________________ Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Mit Acronis habe ich gute Erfahrungen mit meinen Rechner ... allerdings auch schlechte mit dem Rechner meiner Frau ... da hatte es beim Aufruf immer die Festplatte zerstört (hat mich einiges an Zeit gekostet). Grundsätzlich bewerte ich es allerdings als gut, auch wenn Du Dich da erst mal mit den Grundlagen des Backups beschäftigen solltest. PS: Ich glaube inzwischen wirklich, dass der Rechner meiner Frau ein absoluter Sonderfall ist .... ich kenne mehrere andere Rechner ( >10), wo es mit der Software keinerlei Probleme gibt ... also wenn sie es tut, tut sie es. Gruß, Jumper, the II. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Hat mich ständig genervt das jemand den Computer oder Laptop zerschossen hat und ich Windows wieder neuaufspielen musste. Dann hab ich im Web gesucht und bin auf Acronis True Image gestoßen und bin davon sehr begeistert. Vor allem die Boot CD wo das Programm erstellt beinhaltet Treiber vom Einspielen von Abbildern über USB Stick oder Netzwerk (außerhalb von Win) ich hab es schon ein paar Mal machen müssen und hat bis jetzt immer geklappt vom Laptop zum surfen hab ich ein 4 gig abbild sogar auf dvd gebrannt, wenn also nix mehr geht dvd rein, abbild aufspielen, firefox updaten und fertig.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |