![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
\m/ let's rock \m/
|
HeyHo,
ich möchte eine Verbindung zu einer MSSQL Server 2000 Datenbank herstellen. Hab auch schon einen Treiber gefunden den JTDS! Nun aber hab ich probleme bei der URL: Code:
public static void connect()
{
final String URL = "jdbc:jtds://server:1433/F15";
//server läuft local wenn ich den Service Manager öffne steht unten Runnung - \\server - MSSQLServer
final String USER = "test";
final String PASS = "blubb";
try {
//jtds treiber
Class.forName("net.sourceforge.jtds.jdbc.Driver");
System.out.println("Driver successfully load!");
conn = DriverManager.getConnection(URL, USER, PASS);
if(conn != null)
{
System.out.println("Successfully connected to MSSQL database!");
}
} catch (Exception e) {
System.err.println("Error while loading driver");
e.printStackTrace();
}
}
Die ErrorTrace sieht so aus: java.sql.SQLException: The syntax of the connection URL 'jdbc:jtds://server:1433/F15' is invalid. at net.sourceforge.jtds.jdbc.Driver.setupConnectPrope rties(Driver.java:239) at net.sourceforge.jtds.jdbc.Driver.connect(Driver.ja va:175) at java.sql.DriverManager.getConnection(DriverManager .java:512) at java.sql.DriverManager.getConnection(DriverManager .java:171) at csvReadIn.Connect.connect(Connect.java:54) at csvReadIn.Haupt.main(Haupt.java:25) java.sql.SQLException: The syntax of the connection URL 'jdbc:jtds://server:1433/F15' is invalid. at net.sourceforge.jtds.jdbc.Driver.setupConnectPrope rties(Driver.java:239) at net.sourceforge.jtds.jdbc.Driver.connect(Driver.ja va:175) at java.sql.DriverManager.getConnection(DriverManager .java:512) at java.sql.DriverManager.getConnection(DriverManager .java:171) at csvReadIn.Connect.connect(Connect.java:54) at csvReadIn.Haupt.main(Haupt.java:25) hat jmd so etwas schon mal gemacht und könnte mir helfen? Viel Grüße & Dank. cheers, la-finest
"Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Projektleiter
|
http://jtds.sourceforge.net/faq.html#urlFormat
Dir fehlt der "server_type"-Teil. Könnte also vielleicht so aussehen: |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
\m/ let's rock \m/
|
Danke dir pago.
Habe es aber anderster gelöst, wenn es jmd interessiert: Code:
JtdsDataSource data = new JtdsDataSource();
data.setDatabaseName("F15");
data.setPassword("****");
data.setUser("test");
data.setPortNumber(1433);
data.setServerName("Server");
Class.forName("net.sourceforge.jtds.jdbc.Driver");
Connection conn = data.getConnection();
...
Viele Grüße, la-finest
"Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|