![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
Hallo zusammen, Ich hab einen String mit folgendem Inhalt: Namen;Test;Nummer wobei dieser Inhalt länger werden kann. Hintergrund: Ich les eine .csv datei ein un möchte die Daten in eine DB schreiben. Dies dort oben ist die 1. Zeile. Un ich möchte daraus die anzahl Strings haben, sprich ohne die ";" in dem fall dort oben wären es 3. Wie muss ich das angehen? Viele Grüße & Dank. cheers, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benutzer Registriert seit: 05.12.2005
|
String[] values = deinString.split(";"); siehe auch http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/...va.lang.String) Lg sayang |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
| Zitat:
Du kannst dir mal die Klasse StringTokenizer anschauen. | |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
| Zitat:
Greetz, andre
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |