![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Moin, da ich die Websiteentwicklung jetzt auch mal offline betreiben wollte (stellt euch vor, bislang hab ich alles online gemacht^^ xD), hab ich mal wieder XAMPP druff geschmissen und wollte auch gleich die MySQL mit den passenden Daten füttern, als der PC-Gott mich mal wieder im Stich ließ und die Datenbank nur noch einen Fehler nach dem anderen brachte. Gut, okay, toll...XAMPP runtergeworfen und neu installiert und - tadaaa! Die Datenbank warf mit den exakt selben Fehler um sich. Nochmal alles runtergeschmissen, Kasten abgeschaltet und erstmal abgewartet. Soll ja meistens helfen. Jo, neuer Tag , neues Glück. Computer eigeschaltet, XAMPP neu installiert et voila! - Der Apache lässt sich nicht mehr starten. Alles was er mir jetzt noch an den Kopf wirft, wenn ich versuche, ihn im Control Center zu starten, ist: Zitat:
Sogar die FAQ auf apachefriend.org hab ich durchgewälzt... Jedenfalls, habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Oder was ich tun soll damit der Spaß wieder funktioniert? Gruß Bookworm
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Versuchst du den Apache von einem eingeschränkten Konto zu starten? Ich meine, dass das nur mit Admin-Rechten geht.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Nein, ich bin immer als Admin angemeldet (ja, ich weiß wie unsicher das in Bezug auf Viren ist -.-). Daran kann es also nicht liegen... //edit: Problem scheint sich geklärt zu haben.
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! Geändert von Bookworm (04.11.2006 um 16:24 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Logfiles durchforsten und nach ner richtigen Fehlermeldung suchen. Diese kannst du uns dann auch gerne hier sagen
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Nö, kein Skype. Hmmm tolle Datei... Da muss man erstmal was drin finden^^ Geklärt ist vielleicht übertireben. Damit es funktioniert, muss ich den Apache eben über die apache_start.bat starten... Auch nicht so das Gelbe vom Ei...
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |