Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > Handyvertrag läuft aus, neues Handy bei Verlängerung
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.07.2006, 15:46   Nach oben    #1
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard Handyvertrag läuft aus, neues Handy bei Verlängerung

Hallo,
mein Vater hat einen Vertrag bei Debitel und der läuft jetzt aus.
Jetzt hat er die Möglichkeit sich ein neues Handy geben zu lassen.

Meine Frage ist nun .. kann er sich da jedes Handy aus dem vorhandenen Sortiment geben lassen (also kostenlos natürlich)? Ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

Ich habe mal auf der Homepage von debitel geschaut, aber irgendwie finde ich da keine Informationen zu.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke.
Grüße, Ben.
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 27.07.2006, 16:16   Nach oben    #2
WarrenFaith
Mensch

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Es gibt fast immer Zuzahlungen.
Mein Siemens S65 hatte ich bei Vodafone für 9€ bekommen (hatte damals Fun200, der zweitbeste Vertrag dens da gab). Mit Fun50 (hab ich jetzt) hätte ich damals fast 70€ dafür bezahlt.
Am besten ist es, in nen Debitelshop zu gehen.
Alt 27.07.2006, 18:43   Nach oben    #4
Bookworm
n00b -.-

Benutzerbild von Bookworm

Standard

Fraglich ist ob du aus dem gesamten Sortiment wählen darfst. Ich kenns so, das du ne Art Broschüre zugeschickt bekommt, direkt von debitel, und dann musst du da dein Handy wählen...
Alt 27.07.2006, 18:47   Nach oben    #5
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Es hat heute 'ne Frau bei meinem Vater angerufen und ihn gefragt, ob er Geld will (kein Plan, wie das richtig heißt) oder ein neues Handy.
Weil ich derzeit kein Handy habe, ist das eine gute Möglichkeit billig an eins ranzukommen.

Die Frau sagte ihm, dass er sich mal im Internet erkundigen sollte, welches er haben will.

Mehr weiß ich auch nicht .. deshalb frag ich ja nach, aus was ich wählen kann.
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 28.07.2006, 19:01   Nach oben    #6
Homepagespeicher
Benutzer

Standard

Ich hab keine Ahnung von Handys
Homepagespeicher ist offline  
Alt 31.07.2006, 09:30   Nach oben    #7
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Hallo,
ich habe nun die Auswahl zwischen diesen beiden Telefonen:Die Zuzahlungen sind mir eigentlich schnurz.

Welches Handy ist denn besser?
Sorry, ich hab sowas von keine Ahnung ...

[EDIT]
Ich wär ja fürs Sony Ericsson .. sieht cooler aus ..

Geändert von Ben (31.07.2006 um 09:33 Uhr).
Ben ist offline  
Alt 31.07.2006, 11:26   Nach oben    #8
Gottzilla
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gottzilla

Standard

Aaaaaaaaaaaaaalllllllllllssssssssssooooooooooooooo ooo ...

Je nach Art des Vertrages sind für die Handy unterschiedliche Zuzahlungen nötig (Je mehr der Anbieter an deinem Vertrag garantiert (Mindestumatz, Grundgebühr, etc.) verdient, desto billiger werden die Handys).

Ich persönliche habe das K750i seit über einem Jahr und bin recht zufrieden damit. Kommt halt darauf an für was du es brauchst.

Negativ an diesem Handy ist mir aufgefallen:

- Joystick sehr schnell verstaubt
- Joystick reagierte nach ca. 9 Monaten selten nicht mehr sofort
- Display friert selten (habsch ca. 1mal in 3 Monaten sofern man das so schätzen kann) ein, sobald Bilder bearbeitet/gezoomt/zu schnell angeguckt werden (so ab 200 Bilder, was ohnehin erst möglich war, nachdem ich mir einen Gigabyte Speicherkarte gekauft habe)
- Kameraqualität bei Dunkelheit (trotz Nachtmodus und Fotolicht) ist unbrauchbar (Bild rauscht)

Positiv:

- Bei Tageslicht ausgezeichnete Bilder
- Datenkabel im Lieferumfang
- Speicherkarte wird mit Datenkabel als Wechseldatenträger angezeigt ohne zusätzliche Treiber zu installieren => kann man auch als USB-Stick missbrauchen
- Beim Abspielen von mp3s, Radio guter Klang (mit oder ohne Headset)
- kein Branding (also keine Taste, bei der auf Knopfdruck ins Internet verbunden wird) wobei es eigentlich schon traurig ist wenn man diesen Punkt in der heutigen Zeit als positiv anmerken muss
- einfache Menüsteuerung
- funktioniert auch nach mehrfachen runderfallen aus Höhen von bis zu ca. 1,4m auf Stein einwandfrei
- Ausstattung

[edit] Nokia hat natürlich Erfahrungsgemäß auch eine einfache Menüsteuerung und ist recht robust. Von der Ausstattung her liegt das Nokia-Handy knapp hinter der des Sony Handys. Kommt aber wie gesagt darauf an auf was du Wert legst.

Geändert von Gottzilla (31.07.2006 um 11:29 Uhr).
Gottzilla ist gerade online  
Alt 01.08.2006, 17:56   Nach oben    #9
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Hi,
ich habe mich für das k750i entschieden.

Danke.
Problem ist gelöst, ich mache hier dann mal zu.

geschlossen

Grüße, Ben.
Ben ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen