Portal > Foren > Offtopic > Projekte unserer Mitglieder > the-bookworm.de - Neue Version
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.02.2007, 19:19 Nach oben    #21
n00b -.-

Benutzerbild von Bookworm

Standard

Sooo...

Es ist mal wieder soweit, ich habe meine Seite wieder überarbeitet und möchte nun euren Senf dazu hören.

>> Hier entlang! <<

Ich nehme mal gleich vorweg: Das ist keine Finalversion und soll auch keine sein. Ich arbeite noch daran, weil mir einige Teile wie z.B. die Galerie nicht wirklich gefallen.

Den Quellcode habe ich validiert, jedenfalls zeigt W3C keine Fehler mehr an.

Sagt mir einfach, was ihr dazu zu sagen habt. Aber bitte konstruktiv
Vorallem könnte die Sache mal eine anständige Sicherheitsüberprüfung gebrauchen. Von sowas habe ich nämlich zu wenig Ahnung.
Alles was mir in den Sinn kam habe ich zwar rausgemacht, aber das will ja nichts heißen.

So weit

Gruß Bookworm

*mal sehen wie ich aus der Nummer wieder rauskomme*
Alt 19.02.2007, 07:25 Nach oben    #22
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

du hast deine email-Adresse dort 10x verlinkt. Richte dich drauf ein, dass du in Zukunft auf die Adresse viel SPAM bekommen wirst...
Tidy sagt, dass er lieber " anstelle von ' für die mailto-links hätte, aber laut W3C valide.
Aber - ich konnte mir das dann natürlich nicht verkneifen folgendes zu checken:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...te%2Findex.php

Mal eine Frage - hast du eigentlich das Recht, die ganzen Grafiken und Fotos zu veröffentlichen oder rechnest du mit einem Brief der Rechtsabteilung der jeweiligen Rechteinhaber?

Was meinst du mit:

Zitat:
Zitat von Bookworm Beitrag anzeigen
Vorallem könnte die Sache mal eine anständige Sicherheitsüberprüfung gebrauchen. Von sowas habe ich nämlich zu wenig Ahnung.

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 19.02.2007, 09:07 Nach oben    #23
n00b -.-

Standard

Zitat:
du hast deine email-Adresse dort 10x verlinkt. Richte dich drauf ein, dass du in Zukunft auf die Adresse viel SPAM bekommen wirst...
Den hab ich schon
Ansonsten, was schlägst du denn als Lösung vor? E-Mail komplett weglassen?

Zitat:
Aber - ich konnte mir das dann natürlich nicht verkneifen folgendes zu checken:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...te%2Findex.php
So, sollte jetzt behoben sein.

Zitat:
Mal eine Frage - hast du eigentlich das Recht, die ganzen Grafiken und Fotos zu veröffentlichen oder rechnest du mit einem Brief der Rechtsabteilung der jeweiligen Rechteinhaber?
Nun, ich bin kein Anwalt und kenne mich da nicht perfekt aus, aber da ich mit diesen Bildern ja kein Geld verdiene oder sie als meine eigene Leistung ausgebe, denke ich nicht das es Probleme geben wird.
Seiten, die noch viel größer sind und durch Werbung Unsummen einnehmen, benutzen ja genau dieselben Bilder wie ich auch, und wenn irgendjemand ein Problem damit hätte, wäre er garantiert zuerst dorthin gegangen.

Zitat:
Was meinst du mit:
Zitat:
Zitat:
Ich meine genau das, was da steht. Einen Sicherheitscheck. SQL-Injections, manipulierte URLs und solche Späßchen.
Ich hab zu wenig Ahnung von dem, was in dieser Hinsicht alles möglich ist; weswegen ich mich nicht auf mein Urteil verlasse.

Gruß
Bookworm
Alt 19.02.2007, 09:19 Nach oben    #24

Standard

Zitat:
Einen Sicherheitscheck. SQL-Injections, manipulierte URLs und solche Späßchen.
Ich hab zu wenig Ahnung von dem, was in dieser Hinsicht alles möglich ist; weswegen ich mich nicht auf mein Urteil verlasse.
=> http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=688
think ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 19.02.2007, 10:00 Nach oben    #25
Benjamin Steininger

Benutzerbild von robo47

Standard

betreffs "sicherheit"

1)
http://the-bookworm.de/webseite/Bild...d_03.jpg&w=105

wer dich ärgern will, kann damit wohl deinen webspace schön zumüllen, er brauch nur ne schleife von 1 - ? weis ja nicht ob dein script auch werte blockt, aber da du einige bilder drauf hast, kommt da einiges zusammen unter Umständen. ausserdem, dein System gibt Fehlermeldungen aus wenn man zum beispiel sowas aufruft:
http://the-bookworm.de /Bilder/webseite/genthumbs.php?image=http://www.heise.de/icons/ho/heise.gif&w=250

ich würde an deiner stelle display_errors auf off stellen im produktivsystem.

hab grad mal nen Eintrag mit ' etc im namen gemacht, der wird dann etwas unschön ausgegeben mit VIELEN \ davor

http://www.the-bookworm.de/webseite/index.php?page=news
-> eine Seite die nicht existiert sollte vieleicht auch nen 404 - header ausgeben, sonst kann es dir durch falsche verlinkung von aussen oder ähnliches passieren, dass solche leichen in sumas kommen

Eine Frage die sich mir stellt, ist wer ist dein Publikum und wie kommen sie auf deine Seite ? Rein Suchmaschinentechnisch ist die Seite nicht wirklich toll!
-> keine meta-tags (vor allem description!) [diese sollten von seite zu seite varieren!]
-> title-tags für das dokument auf ALLEN seiten gleich
-> keine standard-domain definiert -> http://www.abakus-internet-marketing...ic/t-7439.html
-> wenn man die Seite so aufruft: http://www.the-bookworm.de/webseite/index.php haben die seiten alle in ihren links ein index.php davor, ein aufruf ohne nicht, sowas kann auch zu doppelten Inhalte (DC) führen
-> nutze die html-überschriften h1-h6, ich hab nur SEHR geringe nutzung dieser gesehen

Ansonsten, warum gibst du keine Permalinks für deine News-Eintrage schon auf der Startseite an ? Ich finde es was die usability angeht besser, vom SEO-technischen mal abgesehen, angenommen jemand will jemand anders einen Link zu etwas bestimmtem schicken, tjoa, er wird wenn er nicht lange auf deiner Seite sucht, wohl keinen Perma-link finden und nur die ganze Seite schicken können.

-> http://www.the-bookworm.de/webseite/...php?newsid=158
-> nicht valide (dokument fängt mit inhalten VOR dem head an
-> warum hast du die Seite nicht ins Layout deiner Seite integriert ?
-> http://www.the-bookworm.de/webseite/...php?newsid=158 warum 5 Seiten mit Links ausgeben, wenn es wohl bisher nur einen Eintrag gibt ?
-> seite 1 der kommentar hat 2 mögliche links!
http://www.the-bookworm.de/webseite/...php?newsid=158
und
http://www.the-bookworm.de/webseite/...e=1&newsid=158

Code:
<script type="text/javascript">
	function FensterOeffnen (Adresse) {
	Fenster1 = window.open(Adresse, "Kommentare", "width=400, height=500, scrollbars=yes");
	Fenster1.focus();
	}
	</script>
sowas braucht man 1 MAL deklarieren, nicht bei jedem Newseintrag! und am besten in ein externes javascript-file

joa das wars mal so nach dem ersten drüberschauen.

//EDIT

Zitat:

Zitat:
Nun, ich bin kein Anwalt und kenne mich da nicht perfekt aus, aber da ich mit diesen Bildern ja kein Geld verdiene oder sie als meine eigene Leistung ausgebe, denke ich nicht das es Probleme geben wird.
Seiten, die noch viel größer sind und durch Werbung Unsummen einnehmen, benutzen ja genau dieselben Bilder wie ich auch, und wenn irgendjemand ein Problem damit hätte, wäre er garantiert zuerst dorthin gegangen.

Die Chance verklagt zu werden mag zwar gering sein, aber trotzdem ist es Diebstahl, du nutzt hier etwas von jemand anders ohne ihn zu Fragen und nur weil du damit kein Geld verdienst, heißt das nicht dass du es darfst! Wer Bilder und Photos von fremden Quellen nutzt, sollte zumindest bei der Seite anfragen, weil vielleicht hat diese Seite irgendwelche Bilder nur mit der Erlaubnis bekommen sie NUR auf ihrer Seite zu zeigen ? Oder sogar Geld dafür bezahlt ? Oder sich in einer anderen Form das Recht angeeignet.

mfg
robo47

Geändert von robo47 (19.02.2007 um 10:07 Uhr)
robo47 ist offline  
Alt 19.02.2007, 10:47 Nach oben    #26
Jann Hendrik Bekaan

Standard

ganz einfach. Alles was nicht von dir kommt ist geklaut! Das ist eine Urheberrechtsverletzung - und das kann sauteuer werden! Den Anwälten ist das egal, ob du ein kleines 13jähriges Mädchen bist, das schöne Augen machen kann oder ob du ein Porsche vor der Tür hast...

Es ist und bleibt nicht rechtens!

Daher musst(!) du das sofort klären!
Denke daran, dass google deine Seiten cached:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

Die Rechtsabteilung, die die Post verschickt muss nur dort schauen und hat den Diebstal damit ausreichend gut bewiesen, selbst wenn du das sofort änderst.

Also - alle Bilder, die nicht von dir sind sofort(!) rausnehmen!
Ich mein das ernst!
jaja - ich weiß, ich habe Paranoia, aber wenn du erst einmal Post mit einer nicht unbedingt immer günstigen Abmahnung bekommen hast, dann bist du vorsichtiger!

btw: das Forum, welches im footer (auf dieser Seite) verlinkt ist, könnte dir da weiterhelfen, deine Wissenslücke in den Rechtsfragen aufgrund der Erfahrungen anderer zu schliessen.

Nein - ich bin kein Anwalt - daher ist das nur meine Meinung und keine Rechtsberatung.

Umfragen:

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 19.02.2007, 12:24 Nach oben    #27
n00b -.-

Standard

Soo... Alle Bilder die ergoogelt waren vom Server gelöscht und aus den News entfernt.
Bei den anderen Dingen bin ich mir nicht so recht schlüssig. Manche Bilder, wie z.B. die Cover werden ja allgemein veröffentlicht, etwa auf Amazon.
Die Filmbilder werden ja größtenteils von den Produzenten selbst freigegeben.

Deswegen bin ich mir nicht so recht einig. Einerseits sind sie ja nicht von mir - ich kann 200 Millionen Dollar Filme leider noch nicht selbst produzieren - andererseits...
KP... Kommt irgendwie recht billig, wenn man über neu veröffentlichte Bilder berichtet, diese dann aber nicht einmal zeigen kann.
Sagt was dazu...

Zu den Kommentaren:
Ja kann sein das man die nur einmal deklarieren muss, ich hab von JavaScript soviel Ahnung wie eine Kuh vom Klettern...
Ich denke, ich werde die in Zukunft nicht mehr in einem neuen Fenster öffnen, sondern einfach im normalen Design. Damit erübrigen sich dann die meisten Probleme, oder?

Wegen den Bildern:
Da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Bislang habe ich ein externes Galeriescript dafür verwendet, eben jenes was die Thumbnails erzeugt. Da ich jetzt aber selbst eine "Galerie" programmiert (Witz komm raus). habe, kann ich das eigentlich abschalten. Läuft eben noch für die alte Webseite (da hab ich gestern schon aus Versehen die DB-Tabelle mit den Inhalten gelöscht... Ersatzlos. Wie war das mit regelmäßigen Backups?).
Naja das mit Galerie hat sich ja vermutlich eh bald erledigt Ne Abmahnung kann ich mir derzeit nicht leisten

Zu den Title-Tags:
Ja schon. Kommt davon, weil alle Inhalte in die index.php eingebunden werden, die einen festen <head>-Bereich hat.

Zu Standard-Domain:
Permalink? Bahnhof?
/*Kurze Zeit und ein Wikipediabesuch später*/
Achso... schon wieder mod_rewrite... Eines der Dinge die mir bislang egal waren. Und eigentlich immer noch egal sind, weil ich den Nutzen dahinter nicht sehe. Ich kann meine Adressen ummodeln... Mit welchem Zwecke? Damit man sich auch die Adresse der dreihundertzweiundletztigsten Unterseite merken kann. Ich glaube nicht das man das braucht. Besser: das ich das brauche.

Überzeugt mich vom Gegenteil Ô.ô

Zu meta-Tags:
AFAIK ist nicht bewiesen, das meta-Tags zu einem besseren Finden durch Suchmaschinen führen.
Ist aber schon länger her, dass ich das gelesen habe (so 2,5 Jahre)...

Zu HTML-Überschriften:
Wo soll ich die denn benutzen? So viele Unterbereiche hab ich garnicht, als dass ich sie unterzubringen wüsste.

Irks -.-... Vermutlich wird es ewig dauern, all die Fehler rauszubügeln... Vorallem wenn man erstmal lernen muss, was eigentlich falsch ist.

SF
Bookworm

*Das ist garantiert einer der Beiträge, für die ich mich später selbst hassen werden. Nach dem Motto: "Was war ich nür für ein Idiot..."*
Alt 19.02.2007, 12:46 Nach oben    #28
Benjamin Steininger

Benutzerbild von robo47

Standard

Zitat:
Soo... Alle Bilder die ergoogelt waren vom Server gelöscht und aus den News entfernt.
Bei den anderen Dingen bin ich mir nicht so recht schlüssig. Manche Bilder, wie z.B. die Cover werden ja allgemein veröffentlicht, etwa auf Amazon.
Die Filmbilder werden ja größtenteils von den Produzenten selbst freigegeben.
Dann frag doch andere Seite wo sie den Kram her haben ? Frag Amazon ob es erlaubt ist ? ....

Zitat:
Deswegen bin ich mir nicht so recht einig. Einerseits sind sie ja nicht von mir - ich kann 200 Millionen Dollar Filme leider noch nicht selbst produzieren - andererseits...
KP... Kommt irgendwie recht billig, wenn man über neu veröffentlichte Bilder berichtet, diese dann aber nicht einmal zeigen kann.
Sagt was dazu...
Entweder darüber berichten + Links auf die andere Seite, oder dort anfragen ob man deren Bilder nutzen darf / bzw. woher sie die Bilder haben

Zitat:
Zu den Kommentaren:
Ja kann sein das man die nur einmal deklarieren muss, ich hab von JavaScript soviel Ahnung wie eine Kuh vom Klettern...
Ich denke, ich werde die in Zukunft nicht mehr in einem neuen Fenster öffnen, sondern einfach im normalen Design. Damit erübrigen sich dann die meisten Probleme, oder?
Joa

Zitat:
Zu den Title-Tags:
Ja schon. Kommt davon, weil alle Inhalte in die index.php eingebunden werden, die einen festen <head>-Bereich hat.
Dann solltest du dein System variabel machen ? template-system nutzen ? ......

Zitat:
Zu Standard-Domain:
Permalink? Bahnhof?
/*Kurze Zeit und ein Wikipediabesuch später*/
Achso... schon wieder mod_rewrite... Eines der Dinge die mir bislang egal waren. Und eigentlich immer noch egal sind, weil ich den Nutzen dahinter nicht sehe. Ich kann meine Adressen ummodeln... Mit welchem Zwecke? Damit man sich auch die Adresse der dreihundertzweiundletztigsten Unterseite merken kann. Ich glaube nicht das man das braucht. Besser: das ich das brauche.

Überzeugt mich vom Gegenteil Ô.ô
Es geht hier nicht darum was du brauchst, oder dass die zigste Unterseite man sich merken kann, sondern darum, dass eine Seite sauber von Suchmaschinen erfasst wird und nicht mit doppelten Inhalten und sonstwas irgendwo bei den Suchergebnissen zwischen Seite 998 und 999 steht, wenn du kein Interesse daran hast, dass deine Seite gut gefunden wird über Suchmaschinen, dann ignorier es, aber man sollte sich immer die Frage stellen, woher bekomme ich meine Besucher ?

Zitat:
Zu meta-Tags:
AFAIK ist nicht bewiesen, das meta-Tags zu einem besseren Finden durch Suchmaschinen führen.
Ist aber schon länger her, dass ich das gelesen habe (so 2,5 Jahre)...
Ich hab bewußt geschrieben in Klammern:
Zitat:
(vor allem description!)
Es geht auch darum wie sich deine Seite in den Suchergebnissen repräsentiert, dass man mit meta-keywords nicht wirklich das ranking extrem beeinflussen wie das anno dazu mal war, ist klar

Zitat:
Zu HTML-Überschriften:
Wo soll ich die denn benutzen? So viele Unterbereiche hab ich garnicht, als dass ich sie unterzubringen wüsste.
Logisch denken und schauen WAS IST EINE ÜBERSCHRIFT ? z.b. jede ÜBERSCHRIFT eines Newsartikels, aber zum beispiel auch die überschriften in deinen Navs (Home, Bücher, Filme, Media, Stuff, etc).

mfg
robo47

Geändert von robo47 (19.02.2007 um 12:49 Uhr)
robo47 ist offline  
Alt 19.02.2007, 13:14 Nach oben    #29
n00b -.-

Standard

*ich hasse meinen PC... ich schreib das mittlerweile zum dritten Mal -.-*

Ich fasse also noch einmal zusammen. Ich soll:
1.) <h> Überschriften verwenden - gut okay, ist machbar
2.) <meta> Tags Benutzen - auch gut, kann ich machen
3.) sämtliche nicht von mir erstellten Grafiken sofort offline nehmen, sofern ich keine schriftliche Nutzungsberechtigung durch die Rechteinhaber habe - auch drin, auch wenn mir der Gedanke nicht sehr gefällt.
4.) Nur noch dann Berichte schreiben, wenn ich die Quelle schriftlich erfragt habe - geht auch, allerdings geht dann die - in Ermangelung eines besseren Wortes - Exklusivität verloren
5.) mod_rewrite verwenden - ähm ja, Problematik wurde ja angesprochen. Ich hab es immer noch begriffen, wie es funktioniert.
6.) ein Templatesystem verwenden - öhm? *Ohne Worte - als ich mal angefangen hab mit Homepagerstellung, waren Frames noch gang und gebe, heute verlangt man Templatesysteme Ô.ô*

@Jann: Danke für den Link. Hab mal angefangen, mich ins Thema "Abmahnung" einzulesen... Langsam hab ich das Gefühl ich lebe in einer Diktatur...

So far
Bookworm
Alt 19.02.2007, 13:15 Nach oben    #30
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Zitat:
Langsam hab ich das Gefühl ich lebe in einer Diktatur...
Willkommen in der Wirklichkeit
Alt 19.02.2007, 13:20 Nach oben    #31
Benjamin Steininger

Benutzerbild von robo47

Standard

[/quote]
4.) Nur noch dann Berichte schreiben, wenn ich die Quelle schriftlich erfragt habe - geht auch, allerdings geht dann die - in Ermangelung eines besseren Wortes - Exklusivität verloren
[/quote]

Wenn du selbst etwas schreibst und nicht texte von einer anderen Seite kopierst, ist das kein problem, dann kannst du auch "exklusiv" sein, du brauchst die Quelle nicht erfragen oder sowas.

Zitat:
6.) ein Templatesystem verwenden - öhm? *Ohne Worte - als ich mal angefangen hab mit Homepagerstellung, waren Frames noch gang und gebe, heute verlangt man Templatesysteme Ô.ô*
Niemand verlangt etwas Du kannst es auch händisch implementieren mit nem IF oder switch-konstrukt oder sonstwie, aber eine saubere Struktur mit nem Templatesystem erleichtert einem vieles, wenn man weis wie man damit umgeht.
robo47 ist offline  
Alt 19.02.2007, 13:35 Nach oben    #32
n00b -.-

Standard

Dann läuft es bei mir wohl unter händischem Implementieren: Nämlich per Switch-Konstrukt...

//edit: Langsam hab ich echt Lust drauf hinzuschmeißen...

Geändert von Bookworm (19.02.2007 um 14:27 Uhr)
Bookworm ist offline  
Alt 19.02.2007, 17:35 Nach oben    #33
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

Zitat:
Zitat von Jann Hendrik Beitrag anzeigen
ganz einfach. Alles was nicht von dir kommt ist geklaut! Das ist eine Urheberrechtsverletzung - und das kann sauteuer werden! Den Anwälten ist das egal, ob du ein kleines 13jähriges Mädchen bist, das schöne Augen machen kann oder ob du ein Porsche vor der Tür hast...

Es ist und bleibt nicht rechtens!

Daher musst(!) du das sofort klären!
Denke daran, dass google deine Seiten cached:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
So ein quark.

Dann nehmt das Amazon-BBCode raus. Oder habt ihr Amazon gefragt?
Afaik reicht n Link und ein Copyright-Hinweis aus. Stell dir ne Spielefanseite ohne Bilder vom Spiel vor.
Wenn du so argumentierst, ist jeder Screenshot ein Verstoß!
Alt 19.02.2007, 18:16 Nach oben    #34
n00b -.-

Standard

Toll... Und nun?
Was ist richtig, was ist falsch?
Alt 19.02.2007, 18:20 Nach oben    #35
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Amazon lebt aber auch von dieser Art der Werbung! Meiner Ansicht nach ist das keine Vergleich, der hier angebracht ist, da Amazon, wie ja z.B. auch eBay, extra APIs zur Verfügung stellen, damit man auf ihre Daten zugreifen kann!

Ist ja auch klar .. die Unternehmen erzielen ja mehr Werbung für Ihre Produkte bzw. die Produkte, die über sie angeboten werden und somit größeren Umsatz.

Einfach irgendwoher Bilder beziehen ohne vorher das Recht einzuholen sie zu nutzen, ist meiner persönlichen, nicht fachlich juristischen Meinung nach nicht erlaubt!

Es ist ja z.B. auch nicht erlaubt die Nachrichten von z.B. Heise.de 1:1 zu kopieren .. ist ja auch irgendwie klar!

@Bookworm:
Nimm Kontakt zu den Rechteinhabern der Bilder auf. Alles andere wäre mir persönlich zu riskant.

Zur Seite.
Die Farbgebung find ich sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nunja ..
Ben ist offline  
Alt 19.02.2007, 18:33 Nach oben    #36
n00b -.-

Standard

*lol* Das mit Farben hatten wir schonmal
Mittlerweile häte ich auch kein Problem mehr sie zu ändern, nur ich weiß nicht in welche... Mir gefällt der Kontrast orange/weiß, wie er z.B. auf der "valides RSS-Feed"-Bild zu sehen eig sehr gut... Aber ich hab es noch nicht geschafft, das auf einer komepletten Seite harmonisch wirken zu lassen -.-
--> ah hab ich das Bild doch gefunden. Das da meine ich:

Hm ansonsten... Vll am besten mal einen Rechtsanwalt kontaktieren und ihn fragen, ob es mit Ijungis Methode ginge.
Alt 19.02.2007, 18:51 Nach oben    #37
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mache dann mal ein Sreen von der Seite und zeichne alle Punkte ein, die mir persönlich nicht gefallen.
CIX88 ist offline  
Alt 19.02.2007, 19:19 Nach oben    #38
n00b -.-

Standard

Ach wenn sie dir nur persönlich nicht gefallen
Ne mach mal ruhig...
Alt 19.02.2007, 20:30 Nach oben    #39
Jann Hendrik Bekaan

Standard

was die Farbgebungen angeht, so kann ich nur folgendes zitieren:
Zitat:
Zitat von PaterNoster Beitrag anzeigen
Schöne Farbzusammenstellungen findest Du z. B. hier:

http://www.colorcombos.com/

Zitat:
Zitat von ljungi Beitrag anzeigen
Dann nehmt das Amazon-BBCode raus. Oder habt ihr Amazon gefragt?
kurze Antwort: ja - wir dürfen das, weil das mit amazon geklärt ist!

Umfragen:

Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 19.02.2007, 20:38 Nach oben    #40
Erfahrener Benutzer

Standard

Ufff, ein Stress heute ....

So nun erstmal der Sreen:
http://www.cix88.de/d/web_1.gif

Und dazu entsprechend der Punkte im Sreen:

1.
Hier wurde keine Web-Farbe benutzt, und der IE zeigt hier Farbunterschiede an.
Weis nicht welche Werte du benutzt hast, aber was dort angegeben ist,
sind die aktuellen Farben vom Hintergrund der HTML-Seite und vom HIntergrund des Bildes.
Wenn du das Bild so einbinden willst, musst du die Farbwerte 1:1 angleichen.

2.
Die Linien wirken eher störend, als alles andere.
Mache diese etwas dünner (1px).
Mal abgesehen davon sind diese Linien zu viel.
Da sie über die ganze Seite verteilt wurde.

3.
Wenn ich Fenster auf Vollbild ziehe, sollte dieser unschöne Übergang nicht zu sehen sein.

4.
Es sieht einfach besser aus, wenn der Textinhalt gleichen Randabstand bzw. Freiraum hat.
Die linke Seite des Textes isz zu weit an der Linie.

5.
Der Text geht schon in die Rundungen rein.
Rücke den Text etwas weiter nach rechts.

So, dass mal auf die schnelle ... grüße ...
CIX88 ist offline  
Antwort

Lesezeichen