Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2006, 21:23   Nach oben    #21
Neuer Benutzer

Standard

Um das mit den Tabs schließen wieder auf die "gewohnte" Weise zu bringen:

Adressleiste about:config aufrufen -> browser.tabs.closeButtons suchen -> von 1 auf 3 stellen.

Zitat:
Ich finds blöd, dass man die Tabs nicht verschieben kann, also einen Tab neben einen anderen verschieben und so.
Das geht bei mir reibungslos in 2.0 ^^

Gruß DWSW
Du-weisst-schon-wer ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 25.10.2006, 23:21   Nach oben    #22
BIN EIN KRASSA HELD!!!111

Benutzerbild von robo47

Standard

öhm mal ne ganz dumme frage, muss ich den runterladen ? oder kommt der nicht so schön einfach und komfortabel übers update von firefow ?
robo47 ist gerade online  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 25.10.2006, 23:23   Nach oben    #23
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Ich habe bislang auch noch kein automatisches Update angeboten bekommen.
Die Version wird aber ja auch erst seit heute auf der Mozilla-Seite offiziell verlinkt.

Vielleicht kommt das Update ja morgen.
Ben ist offline  
Alt 26.10.2006, 00:14   Nach oben    #24

Benutzerbild von robo47

Standard

hmm ich hoffs bin zu faul das runterzuladen
robo47 ist gerade online  
Alt 26.10.2006, 07:18   Nach oben    #25
Semantic Web Fanatic

Benutzerbild von Artemis

Standard

Und ich hoffe das nicht. Hatte mir den FF 2 mal runtergeladen, und wieder entfernt, ohne viel auszuprobieren, da die Taskbar sehr komisch angezeigt wird. so sehe ich das Favicon zwei Mal nebeneinander, wobei bei einem aber teilweise der Hintergrund fehlt. Deshalb bleibe ich erstmal bei 1.5.0.7.
Artemis ist offline  
Alt 26.10.2006, 07:56   Nach oben    #26
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Deshalb bleibe ich erstmal bei 1.5.0.7.
Muss gestehen, dass ich bislang auch keinen Grund sehe zu updaten.
Ben ist offline  
Alt 26.10.2006, 14:07   Nach oben    #27
Neuer Benutzer

Standard

Also alles in allem ist mein erster subjektiver optisch beeinflusster eindruck vom firefox 2.0 nicht schlecht.^^

Pro:
-> Das schließen Icon auf den tabs finde ich auf der einen seite praktisch damit man nich mehr (wie leider angewöhnt) nach rechts mit der maus muss und ggf. sogar aus eigener blödheit das falsche tab schließt. => verbesserte usability *g*

-> Die Sitzungswiederherstellung, sowie das "Tabs wiederherstellen"-Dings die die Erweiterung "SessionSaver" überflüssigt macht halte ich für sinvoll, gerade bei abstürzen.

-> Die Tabs: Es scheint als habe man den Tabs ne fixe breite verpasst und alles was nicht ins fenster an tabs passt wird gnadenlos auf die rechte in diese art Tabdropdownbox geschoben. Nunja auf der einen Seite ist es ne Umstellung für Leute die viele Links tabben z.B. beim lesen von Blogs und verweisen innerhalb von Artikeln, und dort halt neuerdings auf das dropdowndings gehen müssen auf der anderen seite halte ich es für sinnvoll, da man bei >10 Tabs (@ 1204x1024) auch endlich mal nicht nur das favicon zu sehen bekommt sondern auch den titel, was bei so manch übertabbung helfen kann

So dazwischen:
-> Die RSS Ansicht. Ist für den Endbenutzer sicherlich komfortabler, allerdings für Leute wie uns die Ihre RSS Scripts testen wollen und dafür sourcecode sehen wollen vieleicht nicht optimal.

Contra:
-> Speichernutzung:
War und ist anscheinend immernoch beim ff nen problem. Bisher konnte ich zwar noch nicht die üblichen hohe Speichernutzung (die aus <= 1.5.x bekannt ist) festmachen allerdings bewegt sich mein ff im moment bei 86MB und knapp 868.000 Seitenfehlern nutzung bei etwa 20 geöffneten fenstern.
Allerdings muss man fairerweise hinzusagen dass in Zeiten, in denen Durchschnittsrechner 512-2048MB Ram haben dies durchaus weniger Rolle spielt.

andere features habe ich bis jetzt nicht wargenommen.
mal sehen was sich noch so entdecken lässt.
leider sind ein paar erweiterungen noch nicht für den 2.0er bereit, ich hoffe das ändert sich schnell.
Du-weisst-schon-wer ist offline  
Alt 26.10.2006, 21:27   Nach oben    #28
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von $traight-$hoota

Standard

hm ich wollte grad ma das update manuell starten (Hilfe->Firefox aktualisieren..). als neueste version zeigt mir das update programm aber die 1.5.0.7 an... komisch.
naja, jetzt lad ich ihn mir halt extra runter. is aber auch besser für ne neuinstallation.
$traight-$hoota ist offline  
Alt 26.10.2006, 21:58   Nach oben    #29
Irgendwas mit e

Benutzerbild von Jojo

Standard

Is afaik ja auch normal so, weil zweige nicht unterienander aktualisieren.
So kannst du immer noch den 1.0.* in der neusten Version runterladen...

Hmm..... leider gibt es noch nicht alle von mir präferierten Extensions für den 2.0
Jojo ist offline  
Alt 31.10.2006, 16:49   Nach oben    #30
n00b -.-

Benutzerbild von Bookworm

Standard

hmmm naja so schlimm siehts ja garnicht aus^^
ich denk mal an die kreuze auf jedem tab gewöhn ich mich noch und sonst... hm joah... ich seh keine großen veränderungen...

hab mir das teil auch nur runtergeladen, weil ich das gefühl habe, das bei meiner 1.5 version mein flashplugin ein bär war... ein hinü-bär um genau zu sein...
Bookworm ist offline  
Alt 31.10.2006, 17:12   Nach oben    #31
Mensch

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

tja der ben hat überall seine pfoten drin.
Also weder auf arbeit noch daheim hab ich bisher das autoupdate für v2 bekommen...
WarrenFaith ist offline  
Alt 31.10.2006, 18:27   Nach oben    #32

Benutzerbild von robo47

Standard

hmm blub also ich hab jetzt einfach 2.0 drüberinstalliert, bis auf eine Extension (hab vergessen welche) hat er für alle neue Versionen gefunden die kompatibel sind
nur könnte ich grad kotzen, weil weil das scheiss teil doch glatt alt + s intern als nen shortcut nutzen will, ich geh den fuchs mal hauen bis er damit aufhört

Muss sagen, sowas ist eigentlich mehr als garnicht durchdacht, grad alt + s ist doch sehr verbreitet ....

/edit
haha:
http://blog.patrickkempf.de/archives...alt-buchstabe/

OWNED gleich mal testen

/edit 2

TUTET *g*

Geändert von robo47 (31.10.2006 um 18:33 Uhr).
robo47 ist gerade online  
Alt 31.10.2006, 20:20   Nach oben    #33
n00b -.-

Standard

ich benutz eh nie shortcuts... nur für copy & paste sind sie praktisch...
Bookworm ist offline  
Alt 31.10.2006, 20:33   Nach oben    #34

Benutzerbild von robo47

Standard

Zitat:
Zitat von Bookworm Beitrag anzeigen
ich benutz eh nie shortcuts... nur für copy & paste sind sie praktisch...
alles macht der gewohnheit
robo47 ist gerade online  
Alt 01.11.2006, 09:33   Nach oben    #35
Mensch

Standard

Spätestens am Laptop ohne USB-Maus freust du dich über jeden Tastenkürzel den du kennst. Versuch mal über 1600er Breite mit nem Touchpad auf kleine Menüeinträge zu klicken. (Wie mein Arbeitskollege dabei immer flucht, herrlich)
WarrenFaith ist offline  
Alt 01.11.2006, 11:30   Nach oben    #36
n00b -.-

Standard

ich hab aber kein Laptop Und weil ich kein Geld habe wird sich das auch nicht ändern^^
Bookworm ist offline  
Alt 01.11.2006, 11:35   Nach oben    #37
Mensch

Standard

bin jetzt auch FF2 Besitzer und hab erstmal den Hotkey geändert
Irgendwie ist das Design der Tableiste aber nicht gerade passend zum Rest des FF oder?
WarrenFaith ist offline  
Alt 01.11.2006, 13:07   Nach oben    #38
Mensch

Standard

Wer das X im Tab deaktivieren will (so wie ich, weil ich da dauernd draufkomme), der sollte in about:config den Eintrag "browser.tabs.closeButtons" auf 0 setzen.
Damit wird das X nur noch auf dem aktiven Tab angezeigt.

Geändert von WarrenFaith (01.11.2006 um 13:12 Uhr).
WarrenFaith ist offline  
Alt 01.11.2006, 13:22   Nach oben    #39
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80349

Zitat:
Auf der Sicherheitsmailingliste Bugtraq werden derzeit die Auswirkungen einer neu entdeckten Lücke in Firefox 1.5.0.7 und 2.0 diskutiert. Der anonyme Entdecker der Lücke behauptet zwar, dass sich darüber auch prinzipiell Code über den Browser der Mozilla Foundation in einen Rechner einschleusen lässt, den Beweis ist er allerdings schuldig geblieben. Nach bisherigen Erkenntnissen beruht die neue Schwachstelle auf einer Null Pointer Dereference, also dem Folgen eines nicht initialisierten Zeigers, der ins Leere führt (Thou shalt not follow the Null pointer). In der Folge stürzt die Anwendung beim Erzeugen eines Range Object mit der Funktion createRange ab, was der veröffentlichte Proof-Of-Concept-Exploit auch demonstriert. Dazu genügt es beispielsweise, eine präparierte Webseite aufzurufen.
Ben ist offline  
Alt 02.11.2006, 10:36   Nach oben    #40
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Hm
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80292
Zitat:
Unter bestimmten Umständen überträgt Firefox die Adresse jedes vom Benutzer abonnierten RSS- und Atom-Feeds an Google – auch wenn dieser nicht die Google-Dienste zur Anzeige von Feeds nutzen möchte. Das berichtet Jared Breland in seinem Blog, in dem er auch die technischen Hintergründe beleuchtet.
Ben ist offline  
Antwort

Lesezeichen