![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
@Forum, ich beschäftige mich seit längerem mit der Haustechnik habe eine Software entwickelt, die verschiedenste Hardware wie Funkschalter, Sensoren, Heizngsregelung oder Wetterstationen unter einer Plattform bündeln. Schaltzustände und Grafiken können per Webinterface angezeigt werden. Für Bastler gibt es Module für USB Interface-Boards oder 1-Wire. Das ganze wird mit PHP programmiert! Ihr werdet sicherlich Euren Spaß daran haben! Schaut mal in unser Forum rein: http://www.ipsymcon.de/forum/index.php Viele Grüße Michael Geändert von MST (18.10.2005 um 17:22 Uhr) |
|
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Ja muss sagen das sieht nach einem sehr gelungenen Tool aus. Die Website hat ein gutes Design. Wirkt allerdings unübersichtlich und irgendwie hektisch. Wenn man der ToDo Liste glauben darf, wird die nächste Version ein Knaller. Das mit dem Support-Forum sieht auch sehr gut. Sieht nach einem sehr gelungen Tool aus. Viel Erfolg damit! MfG Fat Tony |
|
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
Danke für die Kritik: „unübersichtlich und irgendwie hektisch“ > ich werde daran arbeiten „…nächste Version ein Knaller“ > was meinst Du genau? http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Todo http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Roadmap Viele Grüße Michael |
|
| | Nach oben #5 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich habe es mir nun noch nícht angeschaut, aber ich hätte wohl auch weniger in meiner Wohnung zu steuern, außer meinen Rechnern und dafür gibbet ja notfalls Putty und VNC Aber für Fernwartung per Webinterface wäre es sicher auch interessant!? Weiß ja nun nicht genau, was man da alles mit steuern kann (Licht, Rollläden, Aquarium!?). Werde es mir demnächst mal näher anschauen
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
Respekt. als ich vor 2-3 Jahren berufl. in Israel war SPS waren die Techniker dort der Ansicht ( da meist mehrer SPS mit einander in Kommunikation stehen ) die über INet spricht per Webinterface bei Störungen zu warten. Was sich in der Industrie bewährt hat zieht früher oder später auch in den Haushalt ein Interessanter Bereich der sich sicher noch entwickeln wird/muss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |