![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Moin moin, ich habe für mein eigenes Newssystem eine Reihe von BBCode gebastelt. Die funktionieren soweit alle über str_replace. Nur beim URL Tag habe ich was fertiges genommen, das auf preg_replace basiert; ganz einfach weil ich gerade nicht die Zeit habe, um mich tiefer in RegExp einzugraben, wenn noch andere Probleme zu lösen sind. Das Ding hängt in einer Funktion, die ich über alle Inhalte, die aus meiner DB kommen und angezeigt werden sollen, laufen lasse. Sieht derzeit so aus: PHP-Code: Naja, eigentlich müsste das Ding ja funktionieren, oder? Tut auch. Probleme gibts erst, wenn ich zwei [url]-Tags im selben String ersetzen will: Dann verschwindet der erste "Link" komplett, der zweite wird jedoch einwandfrei dargestellt. Das ist aber irgendwie unpraktisch, da in Newsmeldungen durchaus mehrer Links vorkommen können (ehrlich gesagt ich hab jetzt schon Probleme wegen dem Teil^^). Habt ihr irgendeine Idee woran liegen könnte? Gruß Bookworm P.S: In der Datenbank ist übrigens der komplette Inhalt, der Fehler entsteht also wirklich beim Auslesen.
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Hallo, ohne es getestet zu haben scheint mir dein Pattern etwas buggi .... probiers mal mit Code: '/\[url(\=([^\]]+))?\](.*)\[\/url\]/iU' Jumper, the II. Geändert von JumperII (20.07.2006 um 18:19 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Code: '~\[url=(.*?)\](.*?)\[/url\]~is' Geändert von CIX88 (20.07.2006 um 17:27 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Moment, hab eigendlich mist geschrieben, das geht doch nicht so wunderbar. Wenn z.B. jemand schreibt: PHP-Code: Deshalb noch ein anderes Beispiel: http://www.cix88.de/projekte/regexp/...720175529.html Das Spiel kann man noch weiter betreiben. Z.B. prüfen ob hinter url= auch wirklich eine URL steht. Prüfen ob zwischen url] und [url auch wirklich ein Wort oder eine URL steht. Aber das war mir jetzt zuviel bei 34 Grad Geändert von CIX88 (20.07.2006 um 18:06 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #7 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
@CIX: Es gibt aber keinen "jemand". bbCodes verwende ich nur im Adminbereich, und ich denke mal das ich oder meine Newsposter schon vernünftig damit umgehen Ansonsten, danke für die Links. Werd ich mir gleich mal ansehen Gruß Booki
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |