![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2005 Ort: CH :-)
|
Hi Leute Ich habe mir mal das phpBB Template system genommen, es hat einfach alle swas ich benötige. Nun habe ich folgendes Prob: Ich habe meine Datei die cal.php und die beiden .tpl Dateien cal.tpl und cal_error.tpl. Ich habe folgedes in der cal.php: PHP-Code: Code: Parse error: parse error, unexpected '}' in /home/virtual/site195/fst/var/www/test.garnelenforum.ch/Cevi/template.php(132) : eval()'d code on line 17 PHP-Code: Wer weiss was hier falsch ist und kann mir helfen? Danke im voraus, Garnele
__________________ Mein Forum zu Thema Garnelen und Wirbellose: http://www.garnelenforum.ch |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich vermute aufgrund der Fehlermeldung einen Fehler im Template selbst, denn er hat ein Problem bei der Ausführung von eval (), welches das generierte (bzw. compilierte) Template ablaufen lassen soll. Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen: a) Warum nutzt du keinen Join, um den Namen in der SQL-Abfrage einzubauen? Würde dir einen Query pro Seitenaufruf sparen! b) Warum nutzt du Denglisch? $write_spruch -> Was zur Hölle? Entweder ganz englisch oder ganz deutsch bitte, alles andere ist mehr oder minder ... bekloppt... im sinne von ... bekloppt...
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #4 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Schau mal, ob du die Blöcke im Template richtig mit Code: <!-- BEGIN: blockname --> [...] <!-- END: blockname --> // Edit: @MrNiceGuy: Ein JOIN wäre nichtmal nötig, einfach ein SELECT über zwei Tabellen.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2005 Ort: CH :-)
|
Hi Lars Du hattest recht es lag an meinen Blöcken (Begin mit 2n und ohne e @MrNiceGuy: Das nennt sich die heutige Jugend, mir kam gerade nichts besseres in den Sinn @Lars: Wie schriebe ich denn das, in Select über zwei Tabellen? Merci für die Hilfe, Garnele
__________________ Mein Forum zu Thema Garnelen und Wirbellose: http://www.garnelenforum.ch |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
man könnte auch nach JOIN schauen ( INNER, OUTER, LEFT ) http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/join.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |