![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 09.02.2005
|
Hallo, ich habe eine Rechnung von ZaglerNetworks (EICOB) zugeschickt bekommen über 130 Euro für das Webpaket und 8 .de-Domains, obwohl ich schon vor langem gekündigt habe. Ich habe damals die Kündigung per Fax und Email geschickt, allerdings kam nie eine Reaktion von ZaglerNetworks. Irgendwann dann ging auch die EICOB-Website nicht mehr und ich hab gedacht, es reicht ja auch, wenn mehrere Kündigungen per Fax/Email angekommen sind. Dürfen die jetzt überhaupt noch was berechnen??? Das Paket war ja gekündigt und es kam auch nicht mehr wie üblich eine monatliche Rechnung. Vielen Dank für eure Hilfe, toweter. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
hmm schau doch mal was die dominsmachen, sind die noch registriert ? imho sehe ich es so, wenn ich noch keine bestätigung erhalten habe, ist es auch noch nicht zuende. Notfalls einfach anrufen ? mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
die domains sind noch registriert. hr. zagler hat nie auf kündigungsschreiben reagiert, ist eine bestätigung wirklich nötig? - schließlich ist die kündigung bei ihm ja angekommen, er hat nur nicht geantwortet. - toweter. |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Ich hab gerade eben noch eine Email gefunden vom Mai 2005, in der Hr. Zagler geschrieben hat, dass Eicob den Betrieb zum 30.6. einstellt. Wenn Hr. Zagler in einer Email an alle Kunden bekannt gibt, dass Eicob den Betrieb einstellt, heißt das doch eigentlich, dass ich nach dem 30.6. nichts mehr zahlen muss, oder? |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
hmm ist denn noch irgendwas erreichbar ftp ? datenbank ? domains ? die frage ist auch, was für einen abbrechnungsraum, vieleicht wars ja die rechnung für den letzen udn du hast jährliche abbuchung |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Zitat:
Zitat:
Die Rechnung, die ich jetzt bekommen habe umfasst den Zeitraum von November 2004 bis Oktober 2005 | ||
| | |
| | Nach oben #7 |
|
tjoa dann würde ich schauen da am montag mal anzurufen: http://www.zagler.net/de/page/kontakt/ 12cent die minute sind nciht billig aber notfalls erträglich und halt mal abklären was das soll und so. die werden das ja dann wissen müssen oder? mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ggf. mal google bemühen, ob in anderen Foren sich noch andere user der Firma gemeldet haben... Ggf. bist du kein Einzelfall und das wird mit Systematik betrieben. Was mich wundert ist, dass der Abrechnungszeitraum rückwirkend ist. Das kenne ich sonst nur als Zahlung im vorraus....
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
(EICOB/ZaglerNetworks-AGB: "Die Beträge werden je nach Absprache, aber mindestens 1 Monat, im Voraus berechnet.") Gibt es da vielleicht irgendwelche Regelungen, dass der Provider im Nachhinein nichts mehr verlangen darf? Klar, jetzt könnte man sagen, ich hätte das alles schon vor Monaten zahlen müssen, aber: ich habe ja keine Rechnung geschickt bekommen ("Der Provider stellt seine Leistungen in Rechnung. über diese wird der Kunde auf elektronischem Wege (via Email) informiert.").. - toweter | |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Ich glaube nicht, dass du mit der Schiene weiterkommen wirst - aber ich wollte es erwähnen, weil ich es ungewöhnlich finde!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
ja, aber vielleicht kommt ZaglerNetworks mir preislich ein wenig entgegen (z.B. so, dass ich nur die Domains zahlen muss, *hoff* ich hab ja die ganzen Monate die Leistungen gar nicht benutzt (btw - seit juni 2005 gibt es im confixx auch keine statistiken mehr..) mal sehen.. - toweter |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
ähnliches Prob hatte ich mit 1&1 ( schon einige Jahre her ) da wurde der Service "Webspace" an sich eingestellt doch wurde die registrierung bei der DENIC nicht gelöscht so das "unauffällig" über 200DM zusammen kamen ... ( abgebucht auch unter erfahrungswerte ) |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
wenn du eine Rechtschutzversicherung hast kannst du ja auch mal bei dem Anwalt deines Vertrauens fragen, wie du vorgehen sollst... Oder gleich ihm das Zepter überlassen...
| | |
| | Nach oben #16 |
|
das ist nett von einem Unternehmen, wenn die mal eben so auf Kohle verzichten!
| | |
| | Nach oben #17 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
das Geld steht ihn ja nicht zu, die Veträge wurden ja schon gekündigt (wenn das ohne Bestätigung aussreicht?!).
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
bei T-Online habe ich mal per Mail gekündigt. Rund 8 Monate später haben die dann drauf reagiert..... Die Grundgebühr gab es für den Zeitraum zurück.
| | |
| | Nach oben #19 | |
| Zitat:
- toweter. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |