![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Aloah, ich brauch nen reinen Texteditor ähnlich wie Notepad von MS, nur mit 3 extra Features: - Kostenlos - Portable (keine Registry-Einträge, falls Konfiguration nötig, dann via Config-File) - Performanter als Notepad (da größtenteils nur sehr große Logfiles geöffnet werden) Was er am besten nicht haben sollte: - Syntaxhighlighting - Autovervollständigungen jeder Art (nacher steht im Logfile noch irgendwas drin was nicht reingehört) Hat da wer ne Idee?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
hm... ich brauch nen reinen "Plain Text Editor" der performant mit großen Dateien umgeht und portabel ist. Der Rest ist eigentlich egal bzw ich bevorzuge es, wenn er nicht mehr kann. Und emacs scheint mir sehr überladen zu sein. Zumindest die Doku ist recht heftig für nen einfachen Editor.
| | |
| | Nach oben #4 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Der reine Emacs ist ein reiner Texteditor ohne Zusatzfeatures. Öffnen, Schreiben, Speichern. Aber die ganzen Zusatzpakete sind natürlich auch in der Doku
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ne never. Emacs ist keine Alternative! Schon alleine die 10+mb ist nicht machbar. Ich brauch wirklich nur son simples Ding das eigentlich nichts kann. Es muss nur performant und portabel sein.
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Also nano ist für Windowsnutzer zu komliziert Naja die anderen werde ich mal testen. Hab ne kleine Übersicht gefunden: www.editoren.net
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Ich soll aber vorhandene Software nutzen. Keine selbstgebastelte. Außerdem sind weder NET noch Java auf den PCs installiert...
| | |
| | Nach oben #11 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
|
Wie wäre es mit vi bzw. vim. Davon gibt es auch eine Windowsversion und einfacher geht es glaubich nicht
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |