![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.09.2005 Ort: Ostarrichi
|
Hi Leute Habe die Suchfunktion benutzt mit folgenden Stichworte "formulare php" "formular absenden" "fsockopen" konnte jedoch leider nichts zum Thema finden ausser ein Tutorial welche smir nicht weiterhelfen konnte. Also hier mal mein vorgang wenn ich es per hand mache. Ich klicke auf den submit button meines Formulares, ich komme auf eine Seite mit bestimmten Daten, welche nur angezeigt werden wenn ich übers Formular komme, schau mir die daten an und speicher sie in meine mysql datenbank. Nun möchte ich das automatisieren. Ich hab gehört das mir die Funktion fsockopen dabei behilflich ist. Stimmt das? Automatisiert soll nur das absenden des Formulars werden, damit ich die angesteuerte seite auslesen kann.(natürlich mit erlaubnis meiner partnerseite.) Wäre super wenn mich jemand per ICQ (130244879) anschreiben könnte. So versteh ichs einfach am besten. Achja, und auch die erklärung von fsockopen bei php.net ist mir etwas zu kompliziert. wäre erfreut wenn sich jemand mir annehmen kann. Danke mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- Geändert von Niedi (16.07.2006 um 20:57 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
|
Kennst du cURL? http://ch2.php.net/curl
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Zitat:
Aber anscheinend ja doch nicht.. Curl kenn ich nicht nein.. und es sieht ziemlich schwierig aus.. aber werde mich dennoch mal reinlesen. vielleicht gibts ja was, was ich versteh =) mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
|
So wie ich das verstehe willst du ein Formular per POST oder GET mit Daten füttern und die folgende Seite nach Klicken von Submit auslesen?! cURL ist da genau richtig und überhaupt nicht schwierig zu benutzen. PHP-Code: curlPOST('http://page.com/formularseite.php','id=12&test=asdfajsdf'); Viel Spass
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
##edit 2## So, erstmal vielen Dank für die Hilfe nun zu dem cURL Die Funktion die du postest sieht leichter aus zum verstehen, jedoch verstehe ich da eine kleinigkeit noch nicht. Muss ich jetzt das Formular ansteuern, und dann übernimmt das cURL das füllen und absenden des Formulars, und schickt die vom Formular angesteuerte Seite zurück in der $exec Variable, ODER muss ich jetzt die formulardaten sozusagen nur mit dem CURL übergeben an die andre seite, das die seite glaubt es ist das Formular? Somit wäre das Formular unnötig.. Bei den ersten Tests hier, gibt er nämlich das Formular zurück welches ich ansteuere.. Werde aber weitertesten. Wenn ichs wirklich nicht gebacken bekomm, meld ich mich nochmal *gg* ##edit 3## Die Frage ist nun also, welche ich mir stelle, ob das cURL nun als ersatz für das Formular dient, oder eben als automatisierung des vorhanden Formulars. Es ändert sich nämlich nichts und ich bekomm immer das Formular zurück in der $exec variable mfg Niedi ##edit 4## Soo ich wieder =) Habe nun weitergetestet und bin zu dem fazit gekommen, das das cURL das Formular ja eigentlich ersetzt. Hab eben eine datei mit dem formular und EINEM textfeld erstellt, und eine zweite datei wohin das formular verschickt, mit einer ausgabe, je nachdem was übers formular verschickt wird. Wenn ich nun mit der cURL funktion oben die erste datei also dasFormular anvisiere, dann bekomm ich das Formular zurück. Wenn ich die zweite php datei ansteuere, dann bekomm ich das zurück, was angezeigt werden würde, wenn ich über das formular kommen würde. Nun mein Problem *gg* sorry, ich red zu viel In meinem Formular, wofür ich das script brauche, da muss ich daten übergeben welche zu lange sind, um es mit cURL zu übergeben.. also normalerweiße ist es kein problem für POST Variablen, aber da dies ja nun eigentlich per url passiert, scheint es ihm nicht zu passen. gibts da ne lösung? mfg Niedi ##edit5## letzter edit erstmal =D Das problem liegt an der Partnerseite.. nicht am script. habs mit meinem kleinem formular versucht, und da ist die letzte der variable kein problem.. Danke fals ich was brauch, meld ich mich mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- Geändert von Niedi (17.07.2006 um 01:18 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Guten morgen alle zusammen. Bin wieder auf der Spur nach dem Fehler. Folgendes hab ich nun herausgefunden. Die seite die ich ansteuern möchte, braucht einen bestimmten string zugeschickt. dieser string beinhaltet aber das Zeichen "+". Code: dDwxOTQwNTc1MzU3O3Q8O2w8aTwxPjs+O2w8dDw7bDxpPDM+Oz47bDx0PDtsPGk Das problem ist, wenn ich das mittels cURL übergebe, wird das + in ein leerzeichen verwandelt. somit stimmt der übergegebene Wert nicht mehr überein. Hier habe ich euch das zum herzeigen vorbereitet: http://www.dna-multigaming.at/mstest.php Hier das cURL Und hier die zwei damit ihr den code sehen könnt. http://www.dna-multigaming.at/mstest.txt http://www.dna-multigaming.at/test3.txt Vielleciht kann mir ja jemand helfen. mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Hi Jay Du hast recht, es handelt sich um einen VIEWSTATE. Den Link darf ich aber noch nicht öffentlich machen. Erst wenn das projekt fertig ist. Gibts jetzt ne möglichkeit dieses "+" anders zu übermitteln, das es nicht als Leerzeichen übersetzt wird? Oder wäre das problem auch dann noch nicht gelöst? mfg Niedi
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Gast
| Zitat:
Deshalb (ich weiß net ob du es schon machst) den VIEWSTATE lieber zuerst auslesen. Außerdem vielleicht auch noch auf EVENTTARGET und EVENTARGUMENT prüfen, weil wenn auf 2.0 upgegradet wird hast du ein Problem | |
|
| | Nach oben #13 |
|
hm, bin eh zu dem schluss gekommen, das ichs so nicht hinbekomme, auch wenn ich nicht weiß wieso. Das mit Viewstate ist mir wohl zu hoch. Schaffs ned das das Formular abgeschickt wird. von daher.. jo Und will hier auch ned weiter drauf eingehen. wenn mir jemand helfen will, auch kostenpflichtig, dann kann er sich ja bei mir im icq melden.(im ersten post) mfg Niedi
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |