![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hi, hab da mal ne kurze Frage - und zwar dürfte ich als Gewerbehandelnder Verkäufer Videos von Youtube einsetzen, bsp in einer eBay-Auktion? Ich sehe zwar das man die Videos ja mehr oder weniger zum weiterverlinken angeboten bekommt, nun weiss ich aber nicht wie das ganze Gewerblich aussieht, könnten da irgendwelche Risiken auf mich zukommen? PS, es handelt sich um dieses Video -> *KLICK* Bin dankbar für ein paar Infos.
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Finger weg. [Mein Urheberrechtsverständnis] Das Verbreitungsrecht liegt nach dem Upload bei YouTube. Demzufolge könntest du versuchen den Link bei ebay zu verkaufen. Das Video sicher nicht. [/Mein Urheberrechtsverständnis] Und wie immer gilt: Rechtsberatungen von nicht-juristen ist Verboten. Deswegen: Rechtsanwalt aufsuchen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Danke schonmal. Werde mich mal schlau machen. Also um es nocheinmal klar zu machen, das Video soll nur zusätzlich in der Galerie vertreten sein, die Auktion hat rein gar nichts damit zutun(!)....
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Dann nutz die embedded funktion von Youtube und Verweise mit einem Link direkt auf die Quelle. Das _könnte_ gehen. Aber wie gesagt: www.rechtliches.de und Rechtsanwalt konsultieren, sonst kanns ganz teuer werden.
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Noch ein Nachtrag .. ich würd mir auch mal überlegen, welche Vorteile dir die Einbindung des Videos bringen würde. Imho sehe ich als eBay-Nutzer (Käufer) genau keinen einzigen. Das Video ist jetzt ja nicht gerade eine Produktinformation! Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
wenn Lichterketten oder so verkauft werden, könnte es nur als eine Art "Anwendungsbeispiel" genutzt werden.
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
Ich muss mich am besten mal richtig Informieren lassen, wenn ich die nötigen Infos habe werde ich Sie mal posten. Danke
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |