![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hi, ich habe heute mal versucht ein bisschen mit crypt() rumzuspielen. Ich habe nun folgenden Code: PHP-Code: Zitat:
Ich habe in der php.ini nichts gefunden, was auch nur annähernd mit crypt() zutun hat - ich denke auch nicht, dass ich in der php.ini richtig bin. *g* Für ein paar Infos bzgl. Crypt bin ich dankbar. Und ja, ich habe bei Google einiges gefunden, basiert aber fast nur auf den Infos von php.net. __ edit: Direkt noch eine Frage: was bedeutet eigtl. Standard DES: rl.3StKT.4T8M MD5: $1$rasmusle$rISCgZzpwk3UhDidwXvin0 Warum habe ich da 2 Werte, warum steht da auf einmal was von MD5. - Wenn ich z.B ein Passwort verschlüsseln will, welcher dieser Werte ist für mich interessant, beide?
__________________ Grüsse aus Essen, bob Geändert von bob (16.07.2006 um 19:44 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
vieleicht ist auch dieser Thread hier für dich Interessant: http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=3496 |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
@Jay: Das Manual hilft einem leider auch nicht weiter, denn wenn ich das Beispiel laufen lasse, welches dort gepostet ist, sagt er zwar anhand der Konstante, dass er Blowfish beherrscht, aber das Beispiel erzeugt dann einfach nur eine 0 oder so und ich bezweifle ganz stark, dass das die Blowfish-Variante des Kennwortes sein soll.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Das Manual sagt alles! Man muss sich den Text halt genau durchlesen, Kommentare und Links berücksichtigen. EDIT: Lest euch auf jeden Fall das englische Manual durch, ich weiß nämlich nicht ob im deutschen alles drinnen steht wie im englischen. Es könnte nämlich sein, dass weil ihr das deutsche und ich das englische lese wir aneinander vorbeireden |
|
| | Nach oben #6 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Dennoch sollte mir PHP bei dem Beispielcode eine andere Ausgabe geben mit dem Blowfish oder halt die Konstante richtig setzen, denn eins von beidem scheint ja offensichtlich nicht zu funktionieren. EDIT: Folgender Code: PHP-Code: Code: Standard DES: rl.3StKT.4T8M MD5: $1$rasmusle$rISCgZzpwk3UhDidwXvin0 Blowfish: *0
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll Geändert von MrNiceGuy (17.07.2006 um 18:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |