![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
|
Kommt drauf an. Wenn du noch ein Cookie sitzen hast (oder die sid im GET mitgibst), wird eine neue Session mit derselben ID gestartet, ob diese nun noch in deiner Datenbank (oder standardmässig als Files) auf dem Server existiert oder nicht. Sessioncookies sollten vom Browser automatisch gelöscht werden, sobald du ihn schliesst. session_destroy löscht die Session sowohl bei dir in der DB wie auch im Cookie des Users. Dennoch kann er eine beliebige Session starten, indem er die sid per GET mitgibt. Deswegen sind Sessions, welche per GET mitgegeben werden auch so gefährlich, ausser man prüft anderweitig, ob sie wirklich vom richtigen User kommen (IP, Browser Version... -> jedoch alle Methoden nicht sehr praktisch, aus bereits genannten Gründen). Ich habe es nun so gelöst, dass per session_regenerate_id die sid jeweils neu generiert wird, so ist Session-Hyjacking praktisch unmöglich. War das verständlich? Ich merke gerade, dass ich meine Erkärung nicht verstehen würde und hoffe, dass du es tust. Gruss
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |
| | Nach oben #22 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #23 | ||
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
| Zitat:
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse | ||
| | |
| | Nach oben #24 | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | Nach oben #25 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |