![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 03.03.2006
|
Hi, ich muss ein RSS Feed mit deutschen, spansichen und englischen Inhalten erstellen und stosse da auf Probleme: http://www.feedvalidator.org/check.c....com%2Frss.php Sicherlich liegt es an der Zeichnkodierung, aber ich bin mir nicht sicher, welche ich nehmen soll? Wer weiss Rat? |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
dann wirds aber leider nicht besser, siehe: http://www.feedvalidator.org/check.c....com%2Frss.php jetzt motzt der an den zeichen í, ó, ñ etc. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
ja wie hast du denn das ganze in utf-8 umgewandelt ? wird das nicht irgnedwo vieleicht auch angegeben ? was die datei ist ? sprich dass es utf-8 ist ? heise.de sendet für ihren rdf-feed: -> Content-Type: text/xml; charset=utf-8 dein webserver sendet nur Content-Type: text/xml mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Mit $RSSFeed = '<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> und header("Content-type: text/xml; charset=utf-8"); Oder was meinst du mit "wie"? < ---------------------------------------------------------- > Anmerkung der Projektleitung < ---------------------------------------------------------- >Bitte Doppelpostings vermeiden. Vorhandene Beiträge können editiert werden. Des weiteren wird die Verwendung von BBCodes erbeten. Ich habe die beiden postings zusammengefügt und den php-tag eingefügt. das ist die Datei: PHP-Code: Geändert von Jann Hendrik (12.10.2006 um 10:00 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
du solltest den header am Anfang senden.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Hm, wie werden die Daten denn in der MySQL Datenbank abgespeichert, also mit welchem Charset? Vllt solltest du da auch mal uft8_general_ci einstellen und schauen, was dann passiert ..
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Über phpMyAdmin. Er zeigt dir, wenn du links die Datenbank auswählst, welchen Charset die DB nutzt bzw in der Tabellenübersicht siehst du den Charset jeder Tabelle.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Da wird nichts dergelichen angezeigt. Ich habe das XML jetzt mal nach dem Script generiert, was von Jann Hendrik gepostet wurde. Die Probleme bleiben die selben. Mit ISO-8859-1 habe ich noch die wenigsten Fehlermeldungen, siehe: http://www.feedvalidator.org/check.c...2Frss%2Fws.xml Es muss doch für diese Zeichen eine "Übersetzung" geben...oder? |
| | |
| | Nach oben #16 |
|
ein Dump der Datenbank sollte den Charset enthalten, notfalls darüber mal schauen (auch wenn ich nicht verstehe, warum dein pma den charset nicht anzeigt...)
| | |
| | Nach oben #17 |
| PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
Scheint in der alten Version deines pma noch nicht implementiert worden zu sein. mir gehen die ideen aus :/
| | |
| | Nach oben #20 |
|
kannst du dir ein xampp mit aktuellen mysql/pma aufsetzen und das dort mal testen? ich versteh immer noch nicht, warum bei dir kein charset der db angezeigt wird...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |