![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Würde mich mal interessieren wie ihr so abschneidet. http://focus.msn.de/wissen/bildung/e...97&mandant=fol Ich hatte 21 von 25 Richtig. Als Schweizer. *g* |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Alles richtig. Allerdings find ich die Fragen bzgl. Hitler, Reichsprogromsnacht u.Ä. doch irgendwie recht krass. Ich mein .. man muss doch keine Daten wissen, sondern nur, dass es überhaup passiert ist, oder? |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Jou, kloar. Ich meinte nur, dass man doch nicht wissen muss, ob Hitler am 8.5. Selbstmord begangen oder die Wehrmacht dort kapituliert hat, oder? Ich weiß das nur, weil ich mich für die deutsche Geschichte interessiere, aber als Grundlage seh ich das nicht an. Nunja, ist ja auch egal. |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #9 | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
| Zitat:
Und Hitler halt sich halt Ende April das Leben genommen Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | Nach oben #13 | ||
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
btw:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | ||
| | |
| | Nach oben #14 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Ich find auch die Hälfte der Fragen oder zumindest die Fragenstellung unnötig..... naja 23/25 richtige (Ungarn hat ja gar keine Grenze zu Deutschland ^^)
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
|
Hab auch 23/25. Bin ich nun arisch genug für unsere Politiker? Ich dachte immer das der "Holocoust" für die Judenverfolgung steht. Naja man lernt nie aus
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
| | Nach oben #17 | ||
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Aber... das ist mir auch Latte, wann Hitler sich das Leben genommen hat! Wobei ich das Datum des Kriegsende hätte wissen sollen Zitat:
Ich kenne Frankfurter - aber... das ist wohl was anderes... Zitat:
Ich weiß - ich kriege nachher Haue von Ben (per ICQ)... aber... ich bin dann gar nicht mehr online ergo: 3 Punkte Abzug.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | ||
| | |
| | Nach oben #18 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Dieser Aufstand da in der DDR hat mit den Bauarbeitern in der Berliner Sonnenallee begonnen, die sich afaik über ihre Löhne beschwert haben, und zog sich dann durchs ganze Land. Die Russen kamen dann mit den Panzern angerollt und haben auf die Demonstranten geschossen.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #19 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
17. Juni. Die Russen schlagen den ersten Aufstand in der DDR blutig mit Panzern nieder. Hier in Berlin gibts ne große Straße des 17. Juni... hier wird auch jährlich dem Gedacht.... Frankfurter Nationalversammlung (Leistungskurs Politische Weltkunde), dort war man der Gründung eines gemeinsamen Deutschlands sehr nah, allerdings wurde dann doch noch ein Kaiser Staatsoberhaupt und die "Abgeordneten" haben sich nur einmal im Jahr getroffen. btw 25/25 (Wobei die Holocaust-Frage wirklich knifflig war)
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (14.07.2006 um 22:54 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |