![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.09.2005 Ort: Ostarrichi
|
Hi Leute Freund von mir hat sich vor ca. 6 Monaten eine MusikCD (TopGun Soundtracks) gekauft. von Anfang an konnte er sie nicht abspielen. Er hat sich nichts weiter gedacht und einfach nichts gemcht.. als ich das vor ner woche mitbekommen hab, wollt ich wissen wieso das so ist. Haben beim Media Markt vorbeigeschaut, und die haben mir erklärt das da sehrwohl was oben ist, jedoch ist das eine "Super Audio CD" und die kann nur von einigen Player abgespielt werden. Ich ahnungslos von dem Cd Typ, erstmal heim, cd in den Rechner rein, und jo.. Nun meine frage Sollte ich eine Super Audio CD auf dem Rechner mit winamp/Media Player/VLC Player oder Power DVD abspielen können? Wenn nein, gibts nen anderen Player der solche Dateien lesen kann? und zweitens: Wie sehe ich, ob eine Rohling mit etwas bespielt ist oder nicht? Ich meine, ich lege die CD in den Rechner, und öffne das Laufwerk. Ich komm rein als wärs ein leerer Ordner und es wir dmich noch gefragt ob ich was raufbrennen will.. meiner meinung nach ein leerer Rohling. Will aber nur auf Nummer sicher gehen, da ich dann die nächsten Tagen wieder ins geschäft gehe und wenn sies dann noch immer nicht zurücknehmen, mal mit dem Geschäftsführer sprechen will Wäre für jede Antwort dankbar Mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
jo das hab ich auch schon kontrolliert, und sehen tut man da nix, bis auf paar kratzer *g* werd mir eh immer sicherer das sie leer ist. hoffentlich tauschen die die noch um..
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
sonst frag doch dort mal nach einem brauchbaren Abspielgerät. Wenn auf der Verpackung nicht draufsteht, dass die CD nicht auf allen Playern abspielbar ist, dann müßen sie mW nach das Produkt zurücknehmen.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
es steht super audio cd drauf. logischerweiße kann mans auch nur mit nem super audio gerät abspielen. jedoch ist es dann wirklihc unsichtbar für die ganzen player am rechner?
| | |
| | Nach oben #6 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Ich kann mich aber irgendwie erinnern, auf ner anderen Super-Auio-CD-Seite gewesen zu sein (auch von Sony) und dort wurde geschrieben, dass die SA-CDs auch in normalen CD-Playern funktionieren würden, bloß nicht alle Layer ausgelesen würden.... Naja, vllt. irre ich mich auch
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Wenn ne SA-CD auch Standard-CD-Layer hat, und der CD-Player nicht total alt ist etc und auch nicht 100 % norm-konforme CD's abspielt, sollte was zu hören sein. http://www.netzwelt.de/lexikon/Super...pact_Disc.html Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
najo spätestens dienstag werd ich ihnen eh nen besuch abstatte. bin gespannt wie die reagieren
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
abspielen wäre ja imho nur ne sache einer software, wenn man schon was davon sieht und sowas würde glaub ich in kurzer zeit auch für windows existieren, ich würde behaupten ein DVD-Laufwerk ist auch nciht Fähig die SA-CD Spuren zu lesen und damit irgendwas davon zu sehen
|
| | |
| | Nach oben #10 |
|
das heisst die einzige möglichkeit um herauszufinden ob was drauf ist, ist einen super audio player zu finden, und die cd dort abzuspielen versuchen -_-
| | |
| | Nach oben #11 |
|
jab, ich mein du findest auch nciht raus ob auf ner DVD was drauf ist indem du sie in ein CD-Laufwerk legst. ich mein der einfachste weg -> mediamarkt in die hifi-abteilung, redest halt mit den leuten, dass du das gerne mal in nem SA-CD-player testen würdest, weil die haben bestimmt einen da. meldest halt vorher am eingang an, dass du die cd dabei hast, sonst siehts so aus als ob du was klauen willst. mfg robo47 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |