![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Elemente mittig von der Site via CSS setzen. Ist das überhaupt möglich? Ich habe es bisher immer nur via HTML-Code: <center><div class="blabla">...</div></center> Mein jetziger Code: Code: .header{
border: 1px solid black;
width: 50%;
background-color: #FFFFFF;
}
Code: .header{
border: 1px solid black;
width: 50%;
background-color: #FFFFFF;
clear: both;
top: 10%;
left: 25%;
right: 25%;
float: none;
}
Über Vorschläge Tipps & Tricks wäre ich dankbar Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Die Eigenschaften text-align: center; und/oder margin: 0 auto; sollten dir weiterhelfen.. Oder halt über Google:
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #3 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
ohh scusi, google.de mein z.Zt bester freund ganz vergessen Obs glaubst oder nicht, aber die antwort hat mir geholfen ^^ Sogar noch nen Browser übergreifende Lösung gefunden Greetz, la-finest P.s. Was mir aufgefallen ist, in nem Workshop eBook, werden die Klassen nur mit .className dargestellt. Aber in vielen Tutorials & auf css4you werden sie mit z.B. div.className dargestellt, was ist der Unterschied, was sollte man verwenden, oder ist es igal?
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Durch div.klassenname sind die Klassennamen wiederverwendbar. Ansonsten denke ich, gibts da keinen unterschied. (aber man lernt ja nie aus)
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #5 |
| CSS-Spinner Registriert seit: 27.08.2005 Ort: Kissing
|
@warren: Klassen sind immer wiederverwendbar. Was man mit div.class ausdrück ist vielmehr eine präsiere Kaskade. d.h. div.class ist genauer als nur .class (z.b. div.class{ color:red; } färbt <p class="class">blubb</p> nicht rot.) Das ist nützlich, wenn man sich ernsthaft mit der Kaskade in der CSS auseinandersetzen muss, weil eine Eigenschaft die andere überschreibt. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich hatte von Klassennamen gesprochen. Das was du noch erklärst ist auch mir bekannt.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |