![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage: Ich hab mehrere PCs mit mehreren OS, sowohl Linux als auch Windows... Und ein Problem: Ich würde gerne von jedem PC aus auf meine Emails und mein Adressbuch zugreifen können. Mit einem Email-Client. Ich hab aber keine Lust, immer alle Mails erst downloaden zu müssen und IMAP spricht mich auch nicht gerade an. Außerdem --> kein Adressbuch.... Also hab ich mir gedacht, sowohl Outlook, als auch Kontakt und Evolution unterstützen meines Wissens nach MS Exchange.... Da könnte ich mir doch einen MS Exchange-Port auf meinem Root-Server installieren, der mir alle Mails abholt, etc. auf dem ich meine Adressen speichere und auf den ich von überall her zugreifen kann. Nun meine Fragen: Ist das überhaupt möglich mit Exchange, so wie ich mir das vorstelle, so mit gleicher Ordnerstruktur und Adressbuch? Wenn ja: Kennt einer von euch einen Port für Linux? Oder hat das mal sogar einer von euch gemacht? Wenn nein: Fällt euch was ein, womit ich mein "Problem" lösen kann? Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Evolution ist nicht wirklich Exchange fähig. MS Exchange bietet allerdings ne Option, womit die Mails dann per Evolution abgerufen werden können. Hab allerdings grad vergessen wies heisst. *rotwerd* Push den Thread, bei bedarf, am Montag Nachmittag nochmal hoch, dann kann ich dir ne Antwort geben (Wenn du sie bis dann noch nicht hast). |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Danke, stellt sich nur die Frage, ob es überhaupt ne Serverapplication für Exchange unter Linux gibt. Denn das ist die Grundvorraussetzung. PS: Linux ist Version 2.6.11.4-21.9-smp
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |