![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #61 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Geil ist auch das hier http://www.polizei.sachsen.de/pd_sws/3963.htm Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #62 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Krass, einfach nur krass.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #66 |
|
Abgesehen davon das die ACAB ja auch äußerst verallgemeinernd sind, ist das was ich bisher gelesen hab zu dem Spiel und der Situation dort äußerst beunruhigend. Wenn schon selbst ein Polizist meinte, ohne seinen Dienstausweis wäre er geschlagen worden, dann ist das schon ein deutliches Indiz für krasses Fehlverhalten. Ich hoffe das die Fangruppen aktiv bleiben und es rechtliche Konsequenzen gibt. Hooligans haben in der Polizei nichts zu suchen. Ich weiß aus dem eigenen Bekanntenkreis, dass es Polizisten gibt, die sich für solche Einsätze freiwillig melden, damit sie auch mal ihren "Spass" haben...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #67 |
| "ACAB-Fraktion" .. wenn ich das schon höre .. wei o wei! Hier geht es doch um krasses Fehlverhalten der Polizei vor Ort und nicht darum, dass irgendwelche Personen eine generelle Abneigung gegenüber der Polizei haben. Ich erfinde mal eine kleine Geschichte. Der FC Köln ist so ein Papa-Sohn-Club. Der Sohn hat Osterferien und der Vater denkt sich, och .. machen wir doch am Gründonnerstag mal einen tollen Ausflug nach Aue. Gesagt, getan. Dann ist man aus Versehen zur falschen Zeit mit seinem Kleinen an der Wurstbude und holt sich ne Bratwurst oder den berühmten Auer-Nudeltopf! Und auf einmal kommt da ein Polizist und haut dem Vater den Knüppel in die Rippen, der versucht in der Folge nur seinen Sohn zu beschützen, muss aber dafür in Richtung des schlagenden Polizisten, der das als Angriff wertet und nochmals zuschlägt .. also vor den Augen des 8 jährigen Sohnes. Eventuell verfehlt auch ein Schlag den Vater und trifft den Sohn. Klasse Aktion oder? Dem Vater musste man aber auch wirklich mal eine Lektion erteilen! Der soll gefälligst in Köln bleiben. Was erlaubt der sich eigentlich das Kind vom Computer wegzuholen, an die frische Luft, zum Sport Nummer 1 in Deutschland. Wie dreist ist der Vater .. schlimm schlimm ... .... Und dann muss ich von dir hier lesen "ACAB-Fraktion" ... ich sag dir mal was ich davon denke .. du hast faktisch genau keine Ahnung, wie es in den Fußballstadien Deutschlands abgeht! |
| | |
| | Nach oben #68 | ||||
| Nordlicht Registriert seit: 01.09.2006 Ort: /
| Zitat:
Zitat:
Und ich denke mal, sobald sie von diesem Fehlverhalten erfahren, fühlen die sich auch ncoh bestärt in ihrer Haltung...traurig aber wahr... War halt das erste, was mir bei "Polizeiwillkür" o.ä. eingefallen ist. Zitat:
Zitat:
mfg Plankton
__________________ Mein Blog Geändert von Plankton (07.04.2007 um 08:56 Uhr) | ||||
| | |
| | Nach oben #69 |
|
Die Verallgemeinerung ACAB (für die, die es nicht wissen "All Cops Are Bastards") finde ich faktisch einfach falsch, aber wenn man sieht, wie man z.B. von der bayrischen Polizei behandelt wird .. als Zivilperson, die einfach nur ein Fußballspiel sehen will wohlgemerkt, dann muss man sich schon mal mit der Frage befassen, wie es sein kann, dass Leute, die sich in Gruppen zusammenschließen, um dem Verein überall hin, egal mit welchem Kostenaufwand, hinterherzureisen, die Mannschaft so zu unterstützen, dass sie eventuell den Tick besser im Spiel ist und am Ende der Saison möglichst viele Punkte holt, teilweise wie Vieh in Bussen, Zügen zusammengepfercht und behandelt werden, wie Menschen unterer Klasse! Ich habe so etwas immer für Ausnahmen gehalten, aber wenn das sogar bei Spielen von TuS Koblenz gegen Greuther Fürth passiert .. was ja jetzt nicht wirklich ein Risikospiel ist, dann weiß ich nicht, was ich von dem ganzen halten soll. Ultràs sind in Deutschland mittlerweile scheinbar größtenteils gar nicht mehr gerne gesehen in den Stadien. Leute, die die Staatsmacht dann provozieren haben von meiner Seite aus keine Unterstützung, aber wenn man ein Stadionverbot (man muss sich mal vor Augen führen, was das überhaupt heißt!) erhält, weil man Fotos von Polizisten gemacht hat, die wollen dann die Kamera haben, die Person wehrt sich, liegt am Boden, seine Freunde kommen ihm zu Hilfe, Gerangel, Polizeieinsatz, Festsetzungen, ... Da frag ich mich doch .. ja Leute, habt ihr nichts Besseres zu tun? |
| | |
| | Nach oben #70 | ||
| Zitat:
Ich finde es momentan ziemlich problematisch was in den Stadien passiert. Auf der einen Seite gibt es 10 Krawallmacher, die sich gekonnt so bewegen, dass es aussieht als wenn es 100 in einem Fanblock sind und auf der anderen Seite sehen sicherlich viele Polizisten in ihren Einsatzvorbereitungen die schlimmsten Ausschreitungen und gehen dementsprechend später auch so vor. Gut ist, dass die Fans sich von den Krawallmachern distanzieren, schlecht ist, dass sie damit zwischen die Fronten geraten. Auf der einen Seite die Krawallmacher die die Polizei provozieren und auf der anderen Seite sind die Polizisten, die scheinbar rasend darauf reagieren. Das dann Frauen und Kinder geschlagen werden ist ja fast schon zwangsläufig. Die Polizei kann sich nur ihren Ruf retten, wenn sie ebenso aktiv gegen die Schläger und die Unkontrollierbaren in ihren eigenen Reihen vorgeht wie gegen die Krawallmacher. Never touch a child... Kinder zu schlagen ist das Letzte...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | ||
| | |
| | Nach oben #71 |
| ...möp... Registriert seit: 10.10.2005 Ort: Wolfsburg
|
Hi, Bin selber bei jedem Spiel von Wolfsburg dabei, egal ob heim oder auswärts und merke selber dass die Ultras in Deutschland immer unbeliebter bei der Polizei werden und der Polizeieinsatz ohne jeglichen Grund immer größer wird. Letztens z.B. im Pokal gegen Aachen....was soll da schon groß passieren?! Vielleicht 10.000 im Stadion und mehr auch nicht. War dann mit ca. 15-20 Leuten auf dem Weg zum Stadion und als die Polizisten mitbekommen haben dass wir auf dem Weg zum Stadion waren, kamen sie gleich mit 2 Polizeibullis an und haben uns auf Schritt und Tritt verfolgt. Vor dem Spiel sind wir auch immer noch in unser Stammkneipe und trinken gemütlich unser Bier. Aber die Polizei steht an beiden Straßenseiten mit Polizeibullis und alle 10min kommt noch ein Wagen durch gefahren..... Was soll das?! Wir machen nichts, aber werden behandelt wie Schwerverbrecher! Naja....das stört mich jetzt aber nicht so extrem. Viel Schlimmer ist es noch bei Auswärtsspielen: War letztens mal wieder so...wir sind ganz normal aus dem Zug gestiegen und halt mit den Wolfsburg-Mob vom Gleis zum Bahnhof gegangen, aber die Polizisten hatten da wohl was dagegen: Wurde mit einer Gruppe von 10 Leuten rausgezogen, komplett abgesucht und dann wollten sie noch meine Personalien aufnehmen. Und aus welchem Grund?! Ich weiß es immer noch nicht. Die Polizisten meinten nur ich sei irgendwann mal aufgefallen. Als wir in Hannover aus dem Bahnhof rausgegangen sind, wurden wir auch gleich eingekesselt von den Polizisten und sie wollten ohne jeglichen Grund von uns allen die Personalien aufnehmen, obwohl wir nichts gemacht hatten. Der einzige Grund dass sie es nicht gemacht haben, war dass wir zu viele waren und halt bisschen rumgesprungen sind Naja…genug geschrieben. Fußball wird einfach immer mehr Kommerz und dabei sind die Ultras halt im Weg. Das Video solltet ihr euch in dem Zusammenhang auch noch mal angucken: http://www.myvideo.de/watch/785285 -Fußballfans sind keine Verbrecher!- |
| | |
| | Nach oben #72 |
|
Super Video! Danke für den Link. Wir haben ja noch das Vergnügen nocheinmal nach Bayern zu fahren ... und dann zum Abschluss noch der Knaller nach Freiburg. Wenn wir an dem Spieltag absteigen, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Möchtegerns aus Baden das ein oder andere Stadionverbot verhängen werden! Selbstverständlich, weil wir dann "randaliert" haben ... lol .. |
| | |
| | Nach oben #76 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Nicht nur bei Fußballspielen gehts nicht ohne Polizeigewalt -.- http://video.indymedia.org/en/2007/01/686.shtml
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #78 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Nächste Saison gibbet Bundesliga-Fussball vor der Haustüre. Jawoll Ja. Trotz der Niederlage gegen die 60er. Dauerkarte ist also Pflicht. Und sag bloss, Ben. Spielen wa jetzt auch noch gegen Kölle? oder wen meinst ihr da?
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html Geändert von mepeisen (12.04.2007 um 16:58 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #80 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Hab mich verguckt, du meinst ja die Koblenzer....
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |