![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Mal ne Frage, an die die in Linux fit sind, ich bins nämlich gar nüscht
Hab Apache laufen, über webmin konfiguriert. läuft mit PHP4. Will aber PHP5. Hab es über ne Domain laden und installieren lassen. erst alle php4 packages gelöscht, dann alle PHP5 packages installiert. soap package und xsl konnte nicht installiert werden von xast, obwohl die Abhängigkeiten stimmten. Hab nun trotzdem probiert im webmin php4_modul zu deaktivieren und php5_modul zu aktivieren. geht aber ned... ERROR: Syntax error on line 24 of /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf: Cannot load /usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so into server: /usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so: cannot open shared object file: No such file or directory Hab Suse 10.0 Jemand Ahnung von euch was da los is und wie ich php5 zum laufen bekomm? |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau mal hier:
Hier findet man auch was dazu: |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Benutzer
|
ich meine...ich hab den apache der schon vorhanden war im Suse 10.0 genommen
und dann mit webmin konfiguriert.....n bekannter hat mir da soweit geholfen..... Nur auch er weiss bei php5 nimmer weiter..hat es ja auch schon versucht zu installieren. EDIT: Sprich, ja ich weiss was lampp is |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Zitat:
mfg robo47 |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Benutzer
|
hmm..nun hab ich des php4_module deselektieren können und hab die änderungen im webmin übernommen..
aber wenn ich nun php5 anklicken will dann macht er bei "änderungen anwenden" gar nix.....des häckchen is einfach wieder draußen wenn ich in die modulconfig reingeh... ahja...und vielen Dank für die Antwort robo |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Neuer Benutzer
|
Erstmal: Webmin ist böse
PHP5 unter SuSi 10 selbstkompilieren: http://www.wissenstausch.com/tutoria...stallieren.htm Danach einfach das PHP5-Modul laden und einbinden (sorry, hab nur Debian hier, kann dir dabei nicht weiterhelfen). Hoffe damit kannst du PHP5 wenigstens mal sauber installieren, am besten davor alles was mit PHP zu tun hat einmal runterschmeissen. |
|
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Benutzer
|
hmm...jetzt dann schon
Hab nun ubuntu installiert. Serverversion. also nix mit GUI oda so Jetzt muss ich erstmal guggn, das ich da n Tool bekomm um apache, php, mysql und ftp fernzuwarten. habt ihr da ne idee? gibvts da was besseres als webmin? gbas nicht sowas wie confixx? |
|
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Projektleiter
|
das ist das gleiche - nur anders!
was spricht gegen die Konsole? also via SSH-Programm, zB. PuTTy, draufzugreifen.
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Benutzer
|
ja mit putty hab ich schon ein wenig erfahrung
Nur komm ich da bei ner Serverversion nicht drauf. der, wenn ich ihn im servermode laufen hatte, ging mir in die console und fertig. und über putty mit 192.168.0.4 konnt ich ned drauf zugreifen. dann hab ich im Router unter "angeschlossene geräte" geguggt. Da steht aber dann immer nur der winrechner drin. muss ich die Netzwerkverbindung erst aktivieren? also vielleicht wie bei suse ne Standartgateway angeben? wenn ja ? wie mahc ich des? sudo -gateway 192.168.1.1? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|