![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| ...möp... Registriert seit: 10.10.2005 Ort: Wolfsburg
|
Hi, Habe mal wieder ein Problem. Diesesmal geht es um die FTP-Funktion ftp_chmod. Und zwar will ich damit den chmod von einer datei ändern, aber wenn ich das mache kriege ich folgenden fehler: Warning: ftp_chmod() [function.ftp-chmod]: ./html/ldcms2/acp/uploadtest/inde12345x.php: Operation not permitted in /home/www/web7/html/ldcms2/acp/ftpmanager.php on line 46 Aber warum kriege ich den Fehler? Mit den FTP-Funktionen müsste man doch eigentlich nicht den chmod ändern, oder? Hier noch der COde: PHP-Code: Danke schonmal. Geändert von Creativ (07.07.2006 um 16:21 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
wo ist der fehler?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Was ist, wenn du dieses Beispiel aus dem Manual mal austestest? PHP-Code: Grüße, Ben. [EDIT] Angepasst natürlich. |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
da kriege ich folgende ausgabe: Warning: ftp_chmod() [function.ftp-chmod]: ./html/ldcms2/acp/uploadtest/inde12345x.php: Operation not permitted in /home/www/web7/html/ldcms2/acp/ftpmanager.php on line 49 could not chmod habe dazu den folgenden code: PHP-Code: eingeloggt usw. bin ich auch schon. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
welchen chmod hat das script selbst ? welchen das verzeichnis in dem es liegt ? und gehören die dateien alle dem gleichen benutzer ? vieleicht auch mal ein link zu ner phpinfo |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
ok, also: -das script hat den chmod 644 -das verzeichnis in dem das script liegt hat 755 hmm...ok danke..^^ mit einer anderen datei, die ich gerade mal testweise hochgeladen habe, gehts. Es lag daran, dass die Datei einem anderen Benutzer gehört hat. Nochmal Danke für eure Hilfe. habe jetzt doch noch ein problem. Es geht eigentlich einwandfrei...ausser das ich der datei nicht die rechte 777 geben kann... Wenn ich das versuche, setzt er die rechte automatisch zu 677. Warum kann ich das aber nicht zu 777 machen? Geändert von Creativ (07.07.2006 um 18:24 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Ich meine, dass das gehen müßte! Wenn ich mich recht erinnere habe ich das schonmal gemacht... btw: kann es sein, dass die ftp-Funktion ggf. in deiner PHP-Version nicht nutzbar ist, weil sie zB in der php.ini deaktiviert wurde?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
@Jann: Er nutzt sie doch einwandfrei. Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
@Ben: das ich gesagt habe, dass es einwandfrei funktioniert hatte, war leider ein bisschen voreilig gewesen Ich kann jetzt zwar den chmod usw. ändern, aber ich kann es halt nicht auch 777 setzen. Hatte jetzt eben noch mal probeweise den chmod der datei, die das ausführt, auf 777 gesetzt und dann versucht den chmod einer anderen datei auf 777 zu setzen, aber habe wieder das gleiche Ergebniss gehabt, also der chmod wurde dann wieder auf 677 gesetzt. |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
sind denn die Benutzer die gleichen? Kannst du das auf 777 setzen, wenn du das mit einem ftp-Programm machst?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #12 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
chmod() von PHP arbeitet mit der als Parameter übergebenen Datei immer unter dem User, unter dem der Apache läuft. Meistens ist aber nicht der User, dem die Dateien im FTP-Verzeichnis gehören. Über FTP kann man auch die CHs ändern.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |