![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
hi, gibt es eine möglichkeit, dass niemand an meine bilder, die ich auf meine hp stelle, runterladen kann??? Eigenldich dachte ich, dass könnte man mit php... aber ich hab kein plan, wie ich da anfangen muss.... Thx for help Xean PS: mein webspace ist PHP, JavaScript und mySQL fähig |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Da das Bild zur Darstellung auf dem Client landen muss, ist es schon beim Aufruf der Seite zu spät. Einzige mit bekannte Lösungen sind via Java oder Flash gemachte Applets, weil diese als eine kompilierte Datei übertragen werden und daher sicher nur mit viel Mühe zu dekompilieren sind.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2006
|
Sobald das Bild "als solches" im Client sichtbar ist, reicht dem ambitionierten Bilderdieb ein Screenshot ... (Pseudo)Schutz-Varianten (z.B. via Javascript), die dem User bisweilen das gemütliche Surfen im Netz versauern, gibt es indes eine Menge. Hab mal gegoogelt : http://www.trafficklau.de/schutz.html Mit PHP "könntest" du Wasserzeichen in deine Bilder basteln, mit .htaccess deine Bildverzeichnisse schützen ... |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ja, diese Pseudoschutzdinger sind dann natürlich aber nur gegen Leute wirksam, die keine Ahnung haben. Einzig wirksamer Schutz: veröffentliche keine Bilder. Ein Wasserzeichen sollte aber eigentlich genügen ... finde ich zumindest. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
eine weitere Geschichte ist, einfach ein durchsichtiges gif über das eigentliche legen. Damit kann man es nicht mehr direkt abspeichern.... Aber lösen tut es das auch nicht!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.05.2006 Ort: Jevenstedt
|
Die grafik könntest du durch ein PHP Script mit den Image Funktionen laden und dann ausgeben lassen. Das was man dann speichert ist ein wertloses PHP Script, nicht aber die Grafik.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #9 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Leute: xlb hats doch bereits gesagt: Richtig schützen is nicht, weil du nicht verhindern kannst, das Screenshoots gemacht werden.... Aber ein gutes Wasserzeichen wär schonmal ne nette Stolperfalle... Wobei, kann man sowas heutzutage nicht mit Photoshop und Co. entfernen? Also: Entweder dasmit leben, das dei Bilder trotz allem geklaut werden können, oder keine Bilder veröffentlichen Gruß Booki
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2006
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Ich sage es vielleicht nochmal anders. Da die Grafiken/Bilder sowieso gecached werden, lohnen "Sicherungen" nichts, weil das Bild letztlich im Cache des Browsers auf den Client verfügbar ist. Oder denk ich da falsch? | |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Nein du denkst da richtig. Ich bezweifle irgendwie auch die PHP-generierte-Bilder-Lösung. Hat da jemand ein Beispiel?
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
Man wird auch hier sehen, dass man das Bild speichern kann - obwohl es mit php generiert ist. (Ich rede von der Email Adresse unten im Content).
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Wusste ich es doch...
| | |
| | Nach oben #16 |
|
Das war ja auch mein gedanke. Und ein speichern der PHP-Datei, welche das Bild erstellt hat ist auch nicht machbar, wäre ja auch zu schön darüber an Quellcode zu kommen...
| | |
| | Nach oben #17 | |
| Gast
| Zitat:
Eine Grafik macht das gleiche: Sie liefert die kodierten Daten aus und der WebServer setzt den Mime-Typ. Der Browser versucht wieder die Grafiken zu interpretieren. Es ist also völliger Blödsinn! Mfg Jay | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |