Hi ihr,
Wie kopiere ich am schnellsten einen Ordner (mit Unterordner und dateien) und füge es an einer bestimmten stelle ein???
Mit File.listFiles() und dann ein einlesen und gleich schreiben???
Thx for help
Xean
Hi ihr,
Wie kopiere ich am schnellsten einen Ordner (mit Unterordner und dateien) und füge es an einer bestimmten stelle ein???
Mit File.listFiles() und dann ein einlesen und gleich schreiben???
Thx for help
Xean
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
ähh.. ok
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
was hast du erwartet?![]()
Solltest das ganze halt natürlich rekursiv lösen
naja... ich bin ein fan von einfach nur code...
aber ich habs jetzt hinbekommen.
thx
Wenn de Code willst, musstes scho sagen. Hab gedacht du wolltest wissen ob es noch was anderes, besseres gibt![]()
code will....
ich habs versucht, aber ich hab es nicht hinbekommen, dass es mir meine dateien wo anders hin kopiert...
wenn jemand also zufällig ne methode zuhand hat... bitte posten
PHP-Code:import java.io.*;
public class CopyDirectory {
private BufferedInputStream in = null;
private BufferedOutputStream out = null;
public void copyDir(File quelle, File ziel) throws FileNotFoundException, IOException {
File[] files = quelle.listFiles();
ziel.mkdirs();
for (File file : files) {
if (file.isDirectory()) {
copyDir(file, new File(ziel.getAbsolutePath() + System.getProperty("file.separator") + file.getName()));
}
else {
copyFile(file, new File(ziel.getAbsolutePath() + System.getProperty("file.separator") + file.getName()));
}
}
}
public void copyFile(File file, File ziel) throws FileNotFoundException, IOException {
// System.out.println("Copy " + file.getAbsolutePath() + " to " + ziel.getAbsolutePath());
in = new BufferedInputStream(new FileInputStream(file));
out = new BufferedOutputStream(new FileOutputStream(ziel, true));
int bytes = 0;
while ((bytes = in.read()) != -1) {
out.write(bytes);
}
in.close();
out.close();
}
}
Danke schön