![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 11.11.2004
|
Hallo, ich habe ein Programm zum ordnen von Bildern geschrieben. Jetzt bin ich auf der Suche nach Anregungen um das Programm zu verbessern. Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar. Das Programm kann man unter http://www.texes.de/software/PicArea012.zip downloaden. liebe Grüße der Felix |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Servus... wenn ich in Linux die "Bei Problemen.txt" öffne kommt das zum Vorschein: Zitat:
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Na spitze, das kommt davon wenn man was mit dem Microsoft Texteditor schreibt. Ich kanns noch als UTF8 speichern, das nächste mal. Unterstützt dein Editor nicht ASCII? Ich hab eine EXE und eine JAR abgelegt. Du muss aber auch den Ordner "lib" mit entpacken, weil das JAR, das darin liegt, auch benötigt wird. gruß |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, also ich habe das jetzt mal kurze Zeit ausgetestet. Das Programm hat folgende Problempunkte, die du mal angehen solltest.
Das nur mal grob. Viel Arbeit bis zu Version 1.0 Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
WOW, scheint ja, also läuft bei dir das Programm garnicht ![]() verdammt! was hast du denn für eine Java Version. Das Programm haben jetzt schon mehrere getestet und ich hab noch nie von diesen Problemen gehört... oder was ich mir auch noch vorstellen kann: kannes sein, dass dein rechner nicht gerade der neueste ist, weil wenn mein Rechner recht ausgelastet ist macht das programm auch manchmal schwierigkeiten (alles geht langsamer...) Gruß der Felix |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| 5er Version. Was heißt älter? Hab hier 'nen Dell Insprion 6000 mit 1,73GHz Pentium, 1GB RAM. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Miniprogramm meinen Rechner auslasten sollte. Okay, ich haben nebenbei etwas gebrannt .. aber sorry, wenn das Programm dadurch nicht mehr funktioniert ist das nicht gerade eine akzeptabler Grund, oder? |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
Also ich hab das auch grad mal getestet, das einlesen EINES einzelnen JPEGs (8MP) dauert ja schon verdammt lang ich habs auf nem Notebook (1,733 GHz, 1,5 GB RAM) und auf meinem normalen Rechner getestet (2,8 GHZ HT, 1,0 GB RAM) und es ist verdammt langsam, die Auslastung ist sehr lange auf 100% (nur dein Programm), also am System kann es ned liegen Da ich nicht mit Java programmiere, weis ich ned ob mein Java aktuell ist: Version 1.5.0 (Build 1.5.0_06-b05). Weitere Kritikpunkte: -> Layout und Co, lassen massiv zu wünschen übrig -> Bei hinzufügen eines neuen Bildes, ist er nicht mehr in dem Ordner wo ich das letzte Bild eingefügt habe -> wie Ben schon genannt, man kann nur Einzelne Bilder einfügen -> man kann nicht mehrere "Galerien" machen, weil ich Bilder schon etwas mehr trennen will -> NUR JPEG, ist etwas wenig, tiffs und raws [RAWs sind leider wohl nicht einfach zu implementieren] sollten finde ich schon drin sein. -> Keine Anzeige der Exifs, bzw. suchfunktion in den Exifs / IPTC-Infos -> feste größe, ich kann es ned größer oder kleiner machen wie ich will das programm -> der klick auf ein bereits in der "datenbank" erfassten bilder dauert ewig, wie wenn er das komplette bild wieder neu laden würde -> warum bitte kopiert die das programm alle bilder nochmal in einen unterordner ? das ist wohl einer der punkte der beim hinzufügen so lange dauert (@notebook ist nur ne 5400er und im PC eigentlich sogar ne recht flotte SATA) mfg robo47 | |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Ja, dass das hinzufügen bei großen Bildern sehr lange dauert ist mir klar, ich hab auch schon alle mir bekannten Schritte unternommen das zu ändern (und hab, man wird es kaum glauben, die ladezeit schon um die hälfte verringert!!!!) Ich hab es noch nicht mit 8 Megapixel Bildern probiert, aber schon bei 1.3 Megapixel dauert es seine Zeit. Das Problem ist, dass ich entweder viel Rechenleistung oder viel RAM beanspruchen muss... Die "Datenbank" (der Begriff tatsächlich übertrieben) hab ich extra aus Textdateien gebastelt, damit man das Programm auch von einer CDROM auf jedem Rechner ausführen kann. Der Grundstein für eine ausgereiftere XML-Technik ist auch schon gelegt. Wegen dem Layout muss ich zugeben, dass ich ein echter Handhabungskrüppel bin. Ich bin also für Vorschläge und Skizzen jeder Art offen und überaus dankbar. Das Probelm mit dem Alben/Gallerien wird auch schon in Angriff genommen. Ich werde eine Baumstruktur einbauen, ähnlich der im WMP oder Musicmatch. GRuß der Felix |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
eine frage die du dir stellen solltest, was ist dein ziel ? eine alterntive für ein anderes programm ? Features haben die andere Programme nicht haben ? oder einfach ein kleines Projekt ? oder was, weil momentan fällt mir nichts ein wo das Programm irgendwas wirklich kann oder so, was andere Programme nicht können, erscheint mir irgendwie stark nach -pre -pre -pre alpha, die s aus dem bauch heraus programmiert wurde, ohne konzept, ohne nen ansatz was du willst, was du besser / anders machen willst als andere Programme. Ich würde in dieser Hinsicht mal etwas unternehmen und z.b. sowas wie ne "feature"-liste, machen, was du haben willst, was du noch realisieren musst, was du schon hast und sowas Is sicher ned böse gemeint oder so! Nur mal so als kleine Anregung. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Also, ich hab mir das schon vorher klar gemacht, aber hier halt nicht geschrieben. Ich dachte, dass das aus dem programm ersichtlich wird Ich möchte ein Programm zum Verwalten von Bildern (vor allem kam ich auf die Idee weil ich bald 1000 Handyfotos hab, und kein Programm gefunden hab, das mir gefallen hat) Es soll folgendes Können:
gruß der Felix P.S.: kein Problem, ich glaub dir dass das nicht böse gemeint ist, ich hab das ja gepostet kritik zu bekommen |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
bezwecken ist soweit okay, aber blub irgendwie hat das tool halt nichts was andere galleriescripte nicht haben, jeder der was in der richtung machen will nutzt normalerweise iptc-daten für seine bilder, die sind halt wirklich weit verbreitet und alles und die meisten anderen programme unterstützen das auch bisher ist die verwaltung in deinem programm halt nicht so der bringer und es gibt halt viele alterntiven die mir oftmals nicht erklären warum man sie nicht nutzt. mfg robo47 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |