![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.07.2006
|
Hallo , ich verzweifel echt noch hier wie kann ich eine volltext suche in meine playliste einbauen, das heist wenn jemand ein titel eingibt so das er ihn auch findet. ich habe schon alles versucht aber finden tue ich gar nix. ich bin blutiger anfänger und möchte nur die suche einfügen. wenn ihr vielleicht ein programm habt oder ein code dann würde ich mich freuen meine seite lautet : http://www.stephanffm1987.de/playlist.htm schon mal im voraus vielen dank |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
in welcher Form liegen den die Daten in denen gesucht werden soll bereit? 'Nur' als Dateien, oder hast du die ganzen Informationen zb auch in einer Datenbank gespeichert und wenn ja, wie ist die gegliedert?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Mit HTML alleine wirst du das nicht realisieren können, weil du die Daten, die ja irgendwo auf dem Server liegen müssen durchsuchen musst. Das geschieht mittels einer serverseitigen Sprache, wie z.B. PHP. Unterstützt dein Webspace PHP? Schau vielleicht mal hier rein, um einen ersten Eindruck zu erhalten: Wie gesagt. Nur ein Einstieg. Der Thread wurde verschoben, wegen ... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten., Bemerkung: Es kann sein, dass der Thread noch weiter verschoben wird, aber im HTML-Forum war er nunmal komplett falsch. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
also eigentlich brauchst du für diese seite (solange du keine weiteren funktionen hinzufügst) keine eigene volltextsuche - sowas bringt doch schon jeder browser mit. und das ist auch kein problem, weil ja alle einträge in einer html-datei stehen.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2006
| Zitat:
Für die Textsuche auf der aktuellen Seite mag das reichen. Setzt beim Client natürlich aktiviertes JS voraus. "Eleganter" wäre aber wohl wirklich eine serverseitige Lösung via Datenbank ...? | |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
in JavaScript gibts auch den befehl window.find(). afaik implemeniert die aber nur der firefox richtig.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
JavaScript ist aber, wenn man von barrierefreiheit her argumentiert, ziemlich schei**.... Nix gegen die Sprache, ich find die toll und ohne die ließen sich viele Dinge (Live-Countdown mit PHP - haha) kaum realisieren, aber man sollte sie sparsam verwenden. Denn wer kein JS aktiviert hat, steht dumm da. Deswegen würd ich eher mit ner Datenbank arbeiten... Der Einstieg dauert zwar länger, aber die Möglichkeiten sind später einfach besser (z.B: Titelinfos, Interpret usw. kann alles in einer DB gespeichert werden und ohne viel aufwand abgerufen werden)... Gruß Booki P.S: Sorry wenn ich Müll dahergelabert habe, aber mein letzter Kenntnisstand war, das sich viele Webdesigner sich über JS aufgeregt haben, weil sie vorraussetzt, das das jeder User aktiviert hat.
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
Eine JavaScript-Lösung ist die browserinterne Suche in grün.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
| Zitat:
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! | |
| | |
| | Nach oben #14 | ||
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
Am besten nochmal nachlesen: Zitat:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |