![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Bei "Der Schwarm" waren doch auch starke Plagiatsvorwürfe oder? Naja *notiert*...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #22 | |||||||
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
| Zitat:
Habs auch mal bei Ebay gesucht.. Derzeit lese ich von Jules Verne La chasse au météore (Die Jagt auf den Meteor).
Kann ich nur empfehlen. Ebenfalls eindrucksvoll ist Die Erfindung des Verderbens, in dem Jules Verne quasi die Atombombe voraussagt, einer der vielen Weitblicke des Science Fiction Erfinders.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |||||||
| | |
| | Nach oben #23 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Sehr schön. Sind beide bei mir vorgemerkt....
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #24 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
Also ich kann nur sagen dass ich das Buch auch super fand. | |
| | |
| | Nach oben #25 | ||
|
Rafael Seligmann Der Milchmann
Jakob Weinberg ist 70 Jahre alt, Überlebender der Shoa und er hat große Sorgen... Zum einen ist da die Legende um ihn vom Milchmann, der die Mithäftlinge seiner Barrake vor dem Verhungern rettet. Die stimmt nicht so ganz, aber wiedersprechen tut Jakob auch nicht. Nur: Die Legende holt ihn immer wieder ein. Zum anderen wartet er voller Angst auf die Ergebnisse einer Gewebeuntersuchung und versucht im Angesicht des sicheren Todes sein Erbe gerecht unter seinen Kindern, die sich schon fast zu sehr von ihm entfernt haben, und seiner "Schickse" aufzuteilen, . Unglaublich authetisch erzählt Seligmann hier die Geschichte nicht eines einzelnen sondern einer ganzen Generation von Juden, die die Shoa überlebt haben und sich nun im Nicht-mehr-(aber-irgendwie-schon-noch)-Nazi-Deutschland zurecht finden müssen. Keine Romantisierung von Seiten des Authors, lediglich die grausame Wahrheit wird hier wiedergegeben. Das Buch hat mich noch lange über das Lesen hinaus beschäftigt und mir einen - teilweise - völlig neuen Blick für das Thema beschert Mein Tipp: unbedingt Lesen
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (11.07.2006 um 15:20 Uhr) | ||
| | |
| | Nach oben #26 | ||
|
Nochwas zu diesem Buch:
Obwohl ich noch nicht ganz fertig bin, fasziniert mich das Buch! Trotzdem bin ich (teils wegen meines Vaters) skeptisch die Seriösität beteffend. (Durchaus berechtigt, wenn man bedenkt, wie viele Möchtegernwissenschaftler sich auf der Erde tummeln.....) Auf jeden Fall möchte ich 1. ein wenig mehr Gewissheit und 2. mehr Informationen. Aus diesem Grund habe ich ein wenig nachgeforscht: Hier findet ihr den Originalartikel, den Albrecht und Magueijo im Physical Review D zur VSL veröffentlicht haben. Ihr könnt auch mal auf http://prola.aps.org/ nach weiteren Artikeln von Magueijo suchen, da sind ne Menge. Allerdings kosten die Artikel dort 23$ was verständlich ist. Schließlich sind sie überprüft und (hoffentlich) frei von Fehlern.... Wenn ihr allerdings keine 23$ für 'nen Artikel habt (so wie ich) könnt ihr euch die Preprint-Version downloaden und lesen. Für den oben genannten Artikel findet ihr die Preprint-Version hier. Aber Vorsicht: Ich glaube, der ist nicht korrigiert, sondern die Rohfassung! Außerdem werde ich in den nächsten Tagen eine Mail an einen befreundeten, sehr renommierten (und trotz 70 Jahren höchst aktiven Ich werd euch dann Bericht erstatten! Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | ||
| | |
| | Nach oben #27 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2005
|
App. Der Schwarm: Ich lese gerade "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von dem selben Autor. In dem Buch veröffentlicht er quasi die gesamten Hintergrundrecherchen, die er für das Buch gemacht hat, von denen er aber nur einen sehr geringen ausschnitt wirklich einbringen könnte. Kann ich nur empfehlen! [EDIT] @Jojo Sorry, ich habe die zweite Seite übersehen ^^
__________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning. Geändert von Buhmann (21.07.2006 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #28 | ||
|
Wenn du schon meine Buchempfehlung wiederholen willst, dann wenigstens mit Bild, ne?
Übrigens muss ich mich meiner und Buhmanns Meinung anschließen: Wirklich klasse Buch!
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | ||
| | |
| | Nach oben #29 | ||
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Hm naja mein Lesestil passt wohl nicht ganz zu eurem, wie? Ich les grade an dem Ding da rum:
Kurzinhalt nach Amazon: Das Geheimnis des Todesengels. Eine Serie von Selbstmorden und unerklärlichen Todesfällen stellt die Berliner Kriminalpolizei vor ein Rätsel. Nur eines verbindet die Fälle: ein Zettel mit der Aufschrift «Azrael», der an jedem Tatort gefunden wird ... Bin aber noch nicht wirklich weit, ahb erst gestern nacht was andres fertig gelesen...
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! Geändert von Jann Hendrik (25.07.2006 um 14:03 Uhr) Grund: zu großes Bild entfernt und durch amazon-tag ersetzt | ||
| | |
| | Nach oben #30 | |||||||||
| Zitat:
Hier z.B. kann ich empfehlen: 4 Bücher von Christopher Moore Alle sind von der Art her mit Douglas vergleichbar, nur ein wenig bodenständiger. Trotzdem gute Unterhaltung. Flossen weg!
Der törichte Engel
Die Bibel nach Biff
Der kleine Dämonenberater
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |||||||||
| | |
| | Nach oben #32 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Auf keinen Fall empfehlenswert - wo das Stichwort Comics gefallen ist - ist das neueste Asterix-Comic Aliens und Asterix, das passt einfach so gut zusammen wie Schweinebraten und Vegetarier...
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #33 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Man siehe auch: Tolles Buch. Grüße, Ben. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |