![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, irgendwie will Smarty bei mir nicht laufen. Jetzt habe ich eine Frage: Kennt jemand ein gutes und einfaches TemplateSystem ? Es sollte möglichst einfach sein und nicht zu überladen. Bietet sich dafür das templateSystem hier aus dem Forum an? Also das aus dem Tut Bereich? Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
1) was heißt smarty läuft bei dir nicht ? 2) was für anforderungen stellst du ? 3) bau dir doch mittels dem tutorial hier ein eigenes mit den funktionen die DU brauchst und für nötig hällst, so lernst du was und hast danach etwas auf dich zugeschnittenes mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
1. Fehler über Fehler......und zuviele Dateien.... 2. Nicht mehr als ca 10 Dateien und Ordner 3. Ja....werde ich wohl machen....... Fragen: 1. Wie bekommt man eine CacheFunktion für Templates? Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
1) super fehlerbeschreibung damit kann man NICHTS anfangen, hast du dir vieleicht mal eins der tutorials zum einstieg in smarty angeschaut ? auf der seite von smarty gibts gute tutorials dazu 2) es ging mir mehr um die funktionalität, schleifen ? if-bedingungen, oder NUR das ersetzen von variablen in einem template ? Zum Thema caching, man schreibt den fertig geparste code in eine datei datei in ein verzeichnis und schaut beim aufruf der seite ob eine cache-version der betroffene seite innerhalb dem zum cachen angegebenen zeitraum im cache-verzeichnis liegt, um es mal gaaanz einfach zu machen. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
1. Ist mir auch nicht so wichtig, da ich mich mal mit einem eigenen versuchen will...... 2. Ja, schleifen wären schon sehr gut........if will ich unbedingt reinbauen, weiß aber noch nicht ganz wie=>PHP Anfänger 3. Okay, danke......werde das dann auch mal ausprobieren......aber if ist erstmal wichtiger Jan
| | |
| | Nach oben #6 |
|
fang doch hier mit dem tutorial klein an, wenn das alles klappt mach weiter, bei IF ist auch die frage ob man mit regex arbeitet oder php-code in den templates verwendet der mittels eval geparst wird .... wobei ich eval da nicht so berauschend finde, auch aus sicherheitesgründen. les dir vorher vieleicht mal diese beiden threads hier durch, da wird einiges angeschnitten: http://forum.developers-guide.net/sh...light=template http://forum.developers-guide.net/sh...light=template mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Hmmm, kann ich nicht noch weitere Templates anhängen, ohne das davor ausgeben lassen zu müssen? Wäre sehr hilfreich, wenn man mehrere laden könnte, und dann alle ausgeben kann. Jemand dazu eine Idee? Jan
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Jan (30.06.2006 um 22:45 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Tutorials und Threads. Wenn du was Fertiges haben willst und die beiden hier vorgestellten Möglichkeiten dir nicht genügen, dann steht dir Google zur freien Verfügung. Bei konkreten Fragen zu Smarty .. bitte in diesem Forum hier stellen. Grüße, Ben. Geändert von Ben (01.07.2006 um 23:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |