![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #4 | |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
| Zitat:
was du dann mit der Class instanz machen kannst findest du in der Java API doc (java.lang.reflect.Class), unter anderem kannst du instanzen erzeugen mit: clazz.newInstance(); oder Methoden der Klasse herausfinden usw usw. PS: Es ist auch möglich einen eigenen ClassLoader zu konfigurieren, falls du die class Datei nicht in den Classpath kopieren willst, aber wie das geht weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es wenn du die Dokus mal nach dem ClassLoader durchforstest. | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
| Code: Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: test (wrong name: plugin/TestPlugin)
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:620)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:465)
er will die klasse wirklich im classpath haben oder?? geht aber nicht, weil die klasse nicht immer da ist... und ich eh nicht weiß wie die klasse heißt... wie mach ich es dann?? ich hab nur den "text" der in der class-datei steht, und brauch es als class object. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
|
@Xean: Wenn du nicht weißt, wie die Klasse heißt, wie willst du sie dann aufrufen bzw. laden? Und wenn die Klasse nicht immer vorhanden ist, dann kannst du ja die Exception abfangen und ignorieren oder ggf. darauf angemessen reagieren. Poste wirklich mal ein bischen Code, ich glaub alle reden an deinem Problem vorbei (mich eingeschlossen).
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
also gut: mit dieser Klasse (JarResources) lese ich alle dateien aus einer jar datei. die methode JarResources.getResources(String name) gibt ein byte[] zurück. also genau das, was in der jeweiligen datei steht. Und mit dem wollte ich dann daraus ein class-object erstellen |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Ähm... meine nur ich das, oder ist diese Klasse völlig unnötig? Das kann jeder JARClassLoader genauso gut. Na ja, jedenfalls ist der Klassenname identisch mit dem Namen, mit dem du die Resource lädst. Na gut, nicht identisch, du wirst / durch . ersetzen müssen. |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
| java Code:
Oder so ähnlich, keine Ahnung, wie die genauen Methodennamen heißen. Aber wie gesagt: Das ganze kannst du dir eigentlich sparen und direkt nen JarClassLoader einsetzen. Wüsste nicht, was der nicht könnte, was die Klasse aus dem Artikel kann. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |