![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
Hallo zusammen, Ich möchte von Java heraus gerne auf eine mySQL DB Connceten! In der Schule haben wir lediglich auf eine Access DB connceted. Ich habe mir den mySQL JDBC Driver runtergeladen und auch ins Projekt mit aufgenommen. Nun aber kann ich den Treiber nicht laden und weiß auch nicht, was ich dem DriverManager als URL mit geben soll. PHP-Code: PHP-Code: Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
Zum Einen etwas Generelles (falls noch nicht bekannt): Dann kann dir das hier eventuell auch weiterhelfen? Grüße, Ben.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Das grundlegende hab ich verstande, haben wir in der Schule gemacht und bevor ich hier frage, habe ich immer schon in Java ist eine Insel nachgeschaut Mit Access funzt es, aber mit mysql nicht :-/ Trotzdem danke! Viele Grüße, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
Hallo, 1. Vielleicht würde es ja Sinn machen, wenn Du Dir mal den Inhalt der Exception anzeigen lassen würdest, wenn der JDBC Treiber anscheinend nicht ladbar ist. Ohne diesen müssen wir dann doch erst einmal eine Schulung bei Professor Trelawney buchen 2. [EDIT]wurde bereits eingegangen .... doppelte Informationen gelöscht[/EDIT] Gruß, Jumper, the II. Geändert von JumperII (29.06.2006 um 15:23 Uhr) Grund: Unnötige Infos entfernt .... |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
Code: jdbc:mysql://host/database
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase | |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
lösung meines Problems war, dass ich ausversehen die ganze zip datei als jar eingebunden habe (bitte nicht steinigen :-D). Datei entpackt, und jar als libarie geladen == alles perfekt ^^ zudem hab ich mir noch die logs ausgeben lassen mit: PHP-Code: Viele Grüße & Danke für eure Hilfe, la-finest
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |